Warum verwechsle ich oft die beiden Wörter "Nadel" und "Nagel"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: "Das Kleine kommt zuerst" Das "d" kommt vor dem "g" im Alphabet. Die Nadel ist kleiner als der Nagel.

BigMaul
Fragesteller

das dumme ist kenne ein Tier mit Riesennadeln den Stachelschwein^^ Oder sagt man Stacheln?

spanferkel14  16.03.2024, 16:27
@BigMaul

Wie schon wiki01 bemerkte: Wahrscheinlich liest du nicht. Du würdest sicher auch weniger Fehler in Rechtschreibung und Grammatik machen, wenn du mehr lesen würdest.

Korrekt: Das Dumme ist, ich kenne ein Tier mit Riesenstacheln, das Stachelschwein.

Eselsbrücke:

  • lange Nägel
  • Nadel und Faden