Warum vertragen Männer keine Ablehnung?
Natürlich wird es jetzt heißen: Nicht alle Männer und das mag vielleicht auch stimmen.
Aber: Warum kommen Männer mit Ablehnung seitens der Frau überhaupt nicht klar? Entweder reagiert man darauf aggressiv, extrem beleidigt, wird beleidigend oder man(n) hat dann für immer Groll auf diese Frau ?
Auch für uns Frauen ist Ablehnung schwer, klar. Aber Frauen kauen es auf emotionaler Basis durch, heulen ne Runde und dann ist es meist vergessen und gleichzeitig vergeben.
Bei Männern sieht das anders aus...
14 Antworten
Männer machen mehr mit sich allein aus, interpretieren Ablehnung stärker als persönliche Kränkung und verarbeiten das wohl schlechter. Männer sind mehr allgemein auf Frauen und Beziehungen fixiert und abhängiger als umgekehrt. Sexuell, aber ebenso emotional und sozial. Abgeblitzte Männer sind entsprechend einsam und frustriert.
Beziehungsentscheidungen werden stärker von Frauen getroffen, aber ja nicht von ungefähr. Ablehnung bestätigt sich meistens einfach als richtige Entscheidung.
Männern fehlen oft die Antennen und eine Wahrnehmung der Signale, Souveränität und Aktivität. Das wird dann mit einem vermeintlichem Besitzanspruch kompensiert. Bis dahin,, dass nur freundschaftlich verbundene Männer sauer werden, wenn jemand anderes kennengelernt wird. Das ist etwas kindisch und im Grunde schade, wenn Freundlichkeit und Nettigkeit letztlich nur falsch gewesen sind, Männer Absagen von Frauen nicht akzeptieren.
Ein Korb trifft Frauen ja nicht weniger hart, wird aber besser bewältigt.
Das stimmt. Männer können sowas nicht vergessen und verzeihen.
Ich hatte zwar Partner, die noch im guten Kontakt zu der besagten Ex standen aber immer, wenn ihr etwas schlechtes passierte, hat man ihnen die Schadenfreude angesehen, laut dem Motto: „Karma, geschieht der Schl***e recht".
Auch für uns Frauen ist Ablehnung schwer, klar. Aber Frauen kauen es auf emotionaler Basis durch, heulen ne Runde und dann ist es meist vergessen und gleichzeitig vergeben.
Da hab ich andere Erfahrungen. Die erhebe ich trotzdem nicht zur Tatsache wie du.
Das liegt daran dass bei Männern viel mehr davon abhängt ob man gekorbt wird oder nicht.
Für Männer ist diese eine Frau oft die potentiell einzigste Option.
Bei Frauen ist ein Korb nicht weiter schlimm. Sie haben 6634887 Typen zur Auswahl, und werden von EINEM davon gekorbt. Was juckt es sie? Natürlich nix. Sie nimmt einfach den nächsten.
Wenn die Frau einfach nur NICHT reagiert auf seine Anmachen/Versuche, wird der Jagdinstinkt ausgelöst, bis er das Interesse verliert.
Wenn sie ihn klar und deutlich ablehnt – wie du es beschrieben hast. Sieht man schon allein in sozialen Netzwerken. Plötzlich ist nichts mehr mit folgen, Bildchen liken und nett sein.