Warum vertrage ich so wenig Alkohol?

3 Antworten

Wieso glaubst Du, dass es ein Muss ist, sobald als möglich Alkohol zu trinken?

Gerade junge Menschen können dadurch körperlich Schäden bekommen.

Zellschäden im Gehirn, Leber, Nieren, Blutgefässe.

Warum willst du dir das freiwillg antun?

Junge Menschen glauben, nur weil andere Jugendlich das auch tun und dann nicht sofort sichtbare Beschwerden haben (ich meine nicht einen Kater) ist es nicht schlimm. Irgendwann kommt es.

clickcli
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst. Alkohol trinken ist nicht gut für den Körper doch es ist nicht so das meine Freunde mich zu iwas zwingen würden oder so, schließlich gibt es auch so einige in meinem Freundeskreis die nichts trinken und trotzdem bei den treffen dabei sind und es auch nicht so ist das wir mega viel trinken. Bei mir reicht jedoch schon ein Bier aus um etwas zu bewirken

Judith171  19.02.2019, 15:25
@clickcli

Ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch, aber wenn man nie oder selten trinkt, dann spürt man den Alkohol sehr schnell und stark. Je mehr "Übung" man hat, je weniger merkt man den Alkohol.

Ich hoffe, Du fängst jetzt nicht gleich an zu üben. :-)

nicht hochprozentigen Alkohol

Ob hochprozentig oder nicht ist egal. Der Alkohol muss durch Gärung entstanden sein also Sekt, Wein und Bier.

ich trinke nur ein Bier und fühle mich sofort beschwipst während meine Freunde gar nichts merken.

Das ist halt bei jedem anders. Die einen halten mehr aus die anderen weniger.

relativ klein und zierlich

Das ist ein Grund, ja.

Wie versteckt man dass man getrunken hat gut vor seinen Eltern?

Wenn man getrunken hat sollte man die Eier besitzen es einfach zu sagen.

clickcli
Fragesteller

Ja das stimmt auch... ich habe zu meinen Eltern eig ein offenes Verhältnis und ich glaube sie würden es verstehen, da ich mich ohnehin noch nie komplett abgeschossen habe.

LucaBrun2001  19.02.2019, 15:04
@clickcli

Nur so als gut gemeinter Rat von jemanden der früh angefangen hat.

Übertreib es nicht. Du brauchst nicht jede Woche was trinken und du brauchst dich auch nicht so stark betrinken das du ins Krankenhaus gelieferst wirst.

Ich bin 14 (werd aber zu Ostern 15) trink auch einmal in der Woche bis jede zweite Woche eine Flasche Radler. Ich weiß Radler ist jetzt nicht so schlimm, aht aber trotzdem Alkohol. Viele meiner Freunde trinken auch gerne. Ein guter Freund war vor ein paar Monaten mit 15 das erste mal Betrunken, er war bei einer Party, als er gemerkt hat das er schon leicht was spürt, hat er seine Eltern angerufen ob er bei seinem Freund schlafen darf. Hatte wohl eine wilde Nacht.

Wichtig ist wenn man was getrunken hat (und vorallem verbergen möchte) trinke Wasser nachdem du Alkohol getrunken hast. Das lindert deinen Kater und deine Promille (aber nicht viel). Am nächsten Tag einfach nicht zeigen das du einen Kater hast und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung