Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Warum verteidigst du Diktatoren?

3 Antworten

Ich verteidige nicht.. ich stelle richtig.

Falls das als verteidigen gelten sollte, dann interessiert es mich nicht wen oder was ich "verteidige" - es geht um die Wahrheit.

Es geht darum, dass etwas behauptet wird, was entweder falsch ist oder was ich in den vielen Jahren weder gehört nor erlebt habe und es somit berechtigte Zweifel an der Behauptung gibt.

Musst schon ein wenig konkreter werden.

Es gibt ja Leute, die Deutschland bereits als Diktatur ansehen, wegen

  • Corona-Maßnahmen
  • Einschränkung der Meinungsfreiheit (in Wirklichkeit die Tatsache, dass ihnen widersprochen wird)
  • Tempolimit
  • Waffenrecht (man darf sich ja nicht einmal verteidigen)
Nofear20  23.05.2023, 14:48
Es gibt ja Leute, die Deutschland bereits als Diktatur ansehen, wegen

Das sind aber meist Leute, die keine Ahnung haben, was eine Diktatur wirklich bedeutet. Übrigens wären die allermeisten Länder auf diesem Planeten Diktaturen, denn sie haben ein Tempolimit auf Autobahnen. Mit einem unterkomplexen Freiheitsverständnis kommt man nicht weit.

Nill  23.05.2023, 15:11

Es wird der umgang mit den uiguren und das tianmassaker geleugnet

Perpendikel  24.05.2023, 14:37
@Nill

Schlimm, dass sogar die BBC inzwischen leugnen musste, was zuvor erfolgreich in die westlichen Hirne gehämmert wurde:

There was no massacre on Tiananmen Square.

Kommt das auch bei dir noch irgendwann mal an? Oder bist du noch immer der festen Überzeugung, etwas müsse schon deshalb stimmen, weil es die Mehrheit bereitwillig zu glauben gelernt hat?

Nill  24.05.2023, 14:42
@Perpendikel

Der link funktioniert nicht und es gibt fotobeweise

Aber ja aria5 gibts a net weils die isa geleugnet und vertuscht hat

Perpendikel  24.05.2023, 14:44
@Nill
Der link funktioniert nicht

Das liegt ganz sicher nicht am Link. Der funktioniert nämlich bestens.

und es gibt fotobeweise

Dann lügt also die BBC?

Nill  24.05.2023, 14:53
@Perpendikel

Am Smartphone net

.

Arte hat a schon propagandadokus veröffentlicht

Perpendikel  24.05.2023, 14:55
@Nill

Solche Propaganda richtigzustellen ist dann deiner Meinung nach also "leugnen" - oder nur dann, wenn du selbst auf diese Propaganda reingefallen bist?

Solche Leute sehen Diktaturen als "ganz normal" an. Die denken sich nichts dabei, wenn Menschen in Gefängnissen verschwinden, nur weil sie ihre Meinung gesagt haben.