Warum versuche ich es überhaupt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt komm mal wieder runter ja

  1. Du bist noch sehr jung, hast also noch das ganze Leben vor dir, um es zu versuchen.
  2. Du hattest bis jetzt auch nur 4-5 Dates. Das ist nichts. So viele Frauen habe ich an einem Abend in ner Bar kennengelernt/angesprochen

Es wird bestimmt Gründe geben, wieso sie dich sitzen lassen haben
Finde das erstmal heraus, arbeite daran und versuch es nochmal bis es klappt.

Viel Erfolg Broski

Du versuchst es weil Du Dir ja trotzdem wünschst, das es klappt. Und das wird es ja auch. Glaube mir. Das sich eine Frau überhaupt erstmal auf ein Date mit Dir eingelassen hatte, heißt ja, dass sie es sich grundsätzlich zu Beginn vorstellen konnte.

Nur irgendwie ist es Dir dann ja offenbar nicht gelungen, dass der Funken übergesprungen ist bzw. dass sie Dich nicht so spannend fand, dass sie mehr wollte. Du hast also keinen Grund an Dir als Person zu zweifeln, sondern solltest Dich eher fragen, was Du falsch machst.

Interessant sind Männer die was zu erzählen haben, die selbstsicher sind. Dazu muss man nicht sonst was vorweisen können. Oft reicht es, einfach fest im Leben zu stehen. Und ja, natürlich sollst Du Dir Mühe geben. Aber nicht so, dass der Eindruck entsteht, dass Du jetzt „needy“ und verzweifelt wirkst, sondern so, dass die Frau das Gefühl hat, dass Du Dich ernsthaft für sie interessierst. Keine Frau will sofort beim ersten Date Druck spüren.

Ich weiß, dass ich Dir das fast wörtlich gerade eben schon auf eine andere Frage von Dir geschrieben habe, Aber es bleibt eben einfach war: Ich habe keine Ahnung, wo Du bisher Frauen suchst, aber mache es vielleicht nicht nur im Club wo alle suchen. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und nebenbei bemerkt: Du hast als Antwort auf die Frage eines anderen Nutzers ja geschrieben, dass Du eher Frauen attraktiv findest, die etwas älter sind als Du. Dann gehe auch an Orte, wo solche Frauen sind.

Und wenn man dann dabei eine Frau trifft, die irgendwie ähnliche Interessen hat, dann ist das ja der erste Schritt sie näher kennen zu lernen. Oft trifft man die Richtige dort, wo man sie gar nicht gesucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft dir ein Hobby oder Ablenkung. Dating ist sehr anstrengend für Manche.