Warum verstellt er sich so?

4 Antworten

Ich finde so etwas auch mehr als anstrengend und schlimm.

Aber ihr seid erst seit 3 Monaten zusammen, ich glaube, dass das nach einer gewissen Zeit ganz von alleine kommt und er offener wird. Wenn er Angst hat dich zu verlieren und irgendwann merkt, dass diese Angst unbegründet ist, dann kommt sicherlich Kritik ;)

Ändern muss er sich selbst wollen. Aus der Reserve locken... wenn das nach 3 Monaten + Kennenlernphase noch nicht passiert ist wird das wenn überhaupt nur bedingt Wirkung zeigen. Bei 90% der Beziehungsfragen die hier gestellt werden kann man dasselbe raten: Kommunikation! Das ist für jede Beziehung das um und auf. Wenn das nicht funktioniert sollte man doch nochmal die Beziehung überdenken.

Es gibt einfach Menschen die über soetwas nicht gerne reden und allen streitereien aus dem weg gehen wollen... Das kann so weiterlaufen bis ihr irgendwann mal richtig streitet und dann wirft er dir alles um die Ohren.. Natürlich sollte dies wenn möglich nicht passieren.. Sag ihm einfach mal dass du von ihm 3 Sachen die er an dir nicht mag und 3 Sachen die er an dir mag sagen soll ... Und ihr solange nix anderes macht bis er es dir gesagt hat.. Oder du tust etwas was er überhaupt nicht leiden kann und dann wird er denk ich schon etwas sagen....

Also meine beste Freundin verhält sich genauso. Ich bin seit 9 Jahren mit ihr befreundet und habe wirklich alles versucht um das zu ändern aber irgendwann dachte ich mir, warum sollte ich einen Menschen so derart ändern?

Ich verstehe sehr gut, dass das anstrengend ist und ich denke das ist auf zu wenig Selbstvertrauen zurückzuführen. Ich habe sie mehrmals darauf angesprochen, sie selbst sah es ein aber sich ändern ist eben schwierig.

Ich habe das mittlerweile akzeptiert und komme so viel besser damit zurecht. Ich kann dir nur sagen, dass du einen Menschen nehmen sollst wie er ist denn wenn du ihn änderst, wer weiß ob dir dieser Mensch dann auch noch gefällt? Du hast ihn ja aus irgendeinen bestimmten Grund ausgewählt :)

Rede einfach mit ihm darüber, dass er vielleicht manche Kleinigkeiten wie Entscheidungen treffen lernen sollte, einfach solche Dingen die er im alltäglichen Leben brauchen könnte.