warum verstehen meine Eltern nie das ich gerne zocke bzw am PC bin?

2 Antworten

Hallo,

Mein Vater kann das leider auch nicht begreifen, was an dem Zocken so schön ist. Viele Eltern kennen das nicht, da diese in ihrer Kindheit gezwungen worden sind zu arbeiten. Ich finde Zocken sehr wichtig, weil man damit Spaß haben kann.

Mfg: Radagal

Tigerpfote762  16.05.2021, 15:28

Und weil man auch in vielen spielen ne Mission hat bzw etwas wonach man strebt : ich will gerne das Spiel zu 100 prozent durchgespielt haben, ich will gerne diese schwere Errungenschaft /Erfolg haben. Mein Vater nervt auch langsam das ich immer nur am zocken bin. Was soll ich denn machen ? Vor allem jetzt zu dieser Zeit. Draußen im Sandkasten spielen und Dreck fressen?

Hey, ich kann beide Seiten verstehen.

An sich ist zocken eine sinnvollere Freizeitbeschöftigung als andere Kids in deinem Alter machen. Von daher können deine Eltern mittelmäßig froh und unbesorgt sein.

Auf der anderen Seite denken deine Eltern, dass du deine Zeit sinnvoller einsetzen könntest.

Rede mit ihnen- was denken sie, ist sinnvoller für dich? Lernen, arbeiten, Haushalt, Freunde...?

Sag ihnen, dass sie ebefalls "sinnlose" Freizeitbeschäftigungen haben (TV, auf der Couch liegen, Fingernägel lackieren/Mutter etc...) und dass das völlig normal ist, um "abzuschalten". Macht ein Komprommis: du machst etwas mehr "sinnvollere" Sachen (im Haushaltmithelfen?) und dafür bekommst du deine Stunden zum zocken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Erzieherin & Sozialpädagogin