Warum verstehen manche Menschen nicht, dass ich mich einfach nur gerne Schminke?

...... - (Mädchen, Jungs, Make-Up)

17 Antworten

Mach das, was dich glücklich macht, nicht das, was andere glücklich macht. Es ist dein Leben, dein Körper und deine Art, dich darzustellen. Laß dir da nicht reinreden. :)

Und ich übersetze mal die Kommentare:

"das hast du doch gar nicht nötig" = "Ich will besser aussehen als du!"

"so viel Schminke finden Jungs doch überhaupt nicht toll" = "Die Jungs sollen mich beachten, nicht dich!"

ich versteh nicht wo das Problem sein soll? ich meine, ich schminke mich auch nicht gerne so übertrieben aber bitte...

sieh es mal als kompliment, wenn man dir sagt, dass du so was nicht nötig hättest. sorgen machen würde ich mich an deiner stelle erst, wenn:

  • du nicht mehr weißt, wie du die schminke bezahlen sollst
  • deine haut anfängt, auf das zeug übelst zu reagieren
  • die leute in deinem umfeld dich ohne schminke im gesicht nicht mehr erkennen.

lg, Nicki

Ja und? Mach doch wenn du willst.

Für mich persönlich sage ich allerdings auch lieber ohne Schminke und naja, so ein puppenhaftes Gesicht wäre mein Ding halt eben nicht. Wahrscheinlich würde ich dir meine Meinung aber ersparen, weil das eben halt dein Ding ist und mich nichts angeht. Ist mir halt voll egal, wie andere herumlaufen. Würde mich ja trotzdem nett mit dir unterhalten.

Stehen Jungs auf viel Schminke oder warum gucken sie meine gute Freundin immer so an👇👇?

Also meine gute Freundin ist 13 und übertreib einfach in der Schule immer mit Schminke. Sie Kleistert sich immer voll, sie steht dafür ne halbe Stunde früher auf!! Ich Schminke mich garnicht nur bisschen für ein Geburtstag oder am Wochenende, aber nicht in der Schule. Sie wird immer von jedem jungen angeguckt, stehen Jungs auf Mädchen mit sehr viel Schminke?? Was denkt ihr wie ist es bei euch Jungs?? Sollte ich mich auch schminken vielleicht bin ich dann hübscher. 😱

...zur Frage

Meine Klasse versteht mich nicht?

Ich bin anders als die anderen Mädchen aus meiner Klasse. Aber das verstehen die Jungs nicht, deshalb kann ch mich Jungs nicht anschliessen & bei Mädchen fühle ich mich einfach nicht wohl... was kann ich tun?

...zur Frage

Ich schminke mich nie - schlimm?

Hallo zusammen

Ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Ich schminke mich praktisch nie, ausser wenn es blöde gesagt "uabdingbar" ist.

Ich wüsste gerne eure Meinungen dazu, wie wichtig Schminke bei einer Frau ist? Wenn ich sage, dass ich mich nicht schminke, meine ich dies auch so. Also auch kein natürlicher look oder so mit puder, sondern einfach genau Garnichts wird auf mein Gesicht geschmiert.

...zur Frage

Findet ihr es okay wenn Jungs/Männer sich schminken?

Hallo Leute :) ich wollte einfach mal eine Umfrage zum Thema Männer/Jungs und Schminke machen :)

Frage : Findet ihr es okay, wenn Jungs/Männer sich schminken?

...zur Frage

Augenbrauen schminken, ja oder nein?

Hi, hier eine kleine Frage. Also Ich schminke mich wirklich ausführlich außer meine Augenbrauen. Ich habe sie auch noch nie gezupft weil es meine Augenbrauen auch nicht nötig haben. Nur frage ich mich, ist es nun WIRKLICH nötig die Augenbrauen zu schminken? Denn ich sehe tausende Mädchen in meiner Schule die das machen und es einfach nur schlimm aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?