Warum verstehen hier die wenigstens, dass man kein Thema verallgemeinern kann?

3 Antworten

Es gibt einfach oft eine Sache, die auf die Mehrheit zutrifft. Natürlich ist da jeder individuell am Ende, aber so hat man die größte Wahrscheinlichkeit, richtig zu liegen :).

gutehush
Fragesteller

Ja, gibt es. Aber trotzdem ist die Frage eine, die dem Fragesteller nichts nützt. Es kommt ja darauf an, auf wen der FS gerade trifft. Ich kann doch nicht denken: "Ach die meisten mögen z.B. freizügige Kleidung- da kann ich das von meiner neuen Freundin auch erwarten". Oder "alle Frauen stehen auf schwarze Haare - dann habe ich alle Chancen, wenn ich schwarze Haare habe". Und dann staunen sie, wenn die Holde doch nicht interessiert ist ..

LindaMausx3  18.08.2022, 18:41
@gutehush

Gut, sowas weiß man ja aber selber im Vorfeld. Bei einer guten Antwort, sollte man das auch darunter schreiben, so dass sich der Fragesteller am Ende selbst seine Meinung bilden kann.

Tja, das kann man sich schonmal fragen. Allerdings ist "die Wenigsten" eine Verallgemeinerung, die man so nicht stehen lassen kann, daher lässt sich die Frage leider nicht beantworten. ;)

gutehush
Fragesteller

Ich habe immerhin nicht "alle' angesprochen ....

Hallo,

Ja, Verallgemeinerungen nerven, aber irgendwie macht es ja doch jeder mal.

Sogar die Leute, die sich darüber aufregen, dass man verallgemeinert, tun es selber.

Frauen sind so, Männer sind so, Deutsche sind so, Araber sind so... Bla bla bla...

Alles nur dummes Gelaber!

LG!