Wieso bevorzugen Männer großen Busen?

Support

Liebe/r shirinsurface,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir bevorzugen sie nicht. Das redet ihr euch nur ein.

Ihr seht eine Frau mit größeren Brüsten als ihr, die von Männern angeflirtet wird oder gar mit denen flirtet. Ihr denkt euch: "Nur weil ihre Brüste groß sind, und die Männer darauf stehen" - Was gar nicht der Grund ist.

Das redet ihr euch auch bei anderen Charakterzugen der Frauen ein:

"Ja sie ist ja so hübsch."

"Ja sie hat so sexy lange Beine"

"Ja die schönen Augen, die sie hat..."

"Ja die Männern stehen doch nur auf ihre Hint.ern"

...

Und immer ein Satz hinterher wie: "wenn ich solche ... hätte wie sie, könnte ich das auch."

Das ist aber nicht direkt der Grund, warum sie uns gefallen.

Die Frauen mit den schöneren/größeren sonstwas sind nämlich die, die mehr Selbstvertrauen und somit Ausstrahlung haben, charmant sind und mehr lächeln.

-

Wenn ein hübscher Mann selbstbewusst zu euch kommt, schön lächelt und sympatisch wirkt, und vielleicht noch einen schönen Ar... hat, gefällt euch das und flirtet zurück. Dann reden wir uns Männer ein, dass Frauen auf hübsche Männer mit hübschen Hint.ern stehen.

Die äusserliche Eigenschaften sind irrelevant. Die sind nur ein positiver Nebeneffekt, falls vorhanden.

Wir reden es uns nur selbst ein, dass das wichtig ist - um eine Ausrede zu haben, wenn wir uns so minderwertig vorkommen, weil gerade ein anderer Mensch im Mittelpunkt der anderen Geschlecht steht.

Hey.. Die Frage ist gut und deine Antwort auch, aber leider bin ich Männern begegnet, die sagten, eine Frau von der grösse ihrer Brust( Große Oberweite wollen) abhängig zu machen, somit also erst nach der passenden Oberweite gesucht wird und danach die Frau als zweitrangig bewertet wird... Warum? Irgendwie auch echt erniedrigend oder...? Naja ich bin froh auf meinen durchschnitts Busen... smile

@Maxime1975

Du definierst dich als eine Frau, gerichtet nach der Bedürfnis der Männer ? Das ist immer ein Fehler, vor allem, wenn wir von Männer reden, die offensichtlich von Frauen & Beziehungen keine Ahnung haben.

Ich bin mir sicher du hast andere vorzüge. Lass dich nicht unterkriegen, schon gar nicht von solchen Männer.

Danke für den Stern.

@Maxime1975

Ich bin kein Freund von zu großen Brüsten. Der Busen soll zur Figur einer Frau passen, was nicht immer der Fall ist. Ob übergroße Oberweiten nun schön sind oder nicht, liegt im Ermessen des Betrachters. Ich finde eine Frau mit Konfektionsgröße 38-40 und einer Oberweite mit Körpchengröße D, absolut nicht sexy, obwohl die Frau das nicht ändern kann.

Zudem sind übergroße Oberweiten für die Frauen mit Sicherheit nicht problemlos.

Es gibt sicher Männer denen übergroße Brüste gefallen, ich muss mich da leider ausnehmen.

gute Antwort. Daumen Hoch.

Es mag sein, dass die meisten Männer einer Frau mit großer Oberweite mal hinterhersehen. Aber ob man sein Leben mit einem Wesen verbringen will, das mehr oder weniger nur damit glänzt, zudem vielleicht noch einen guten Teil des Tages mit Augenbrauenzupfen, Fingernägel pflegen und Schminken zu tun hat , möchte ich doch stark bezweifeln.

Ups,da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht,hm? Das eine zieht ja wohl nicht zwingend das andere nach sich.Gibt auch genug Gehirnamputierte unter den nicht-so-viel-Holz-vor-der-Hütte-Trägern!

@Dorfrocker

Ich hab ja nicht geschrieben, dass das zwingend zusammenhängt. ;-)

Ich will ja nur sagen, dass die Äußerlichkeiten langfristig weniger bewirken, als man annimmt.

nich alle aber es stiimt schon das pubertierende jungs (nach meiner erfahrung) auf große brüste stehen -.- das dann immer wir armen überentwickelten darunter leiden müssen is aber auch unfair

Ich bin zwar eine Frau, aber ich denke nicht, dasss ALLE Männer auf große Oberweiten stehen. Geschmäcker sind unterschiedlich.

Schon wieder ein Frage der Art: Warum ist etwas so und so, wobei das doch gar nicht so ist!
Es gibt durchaus Männer, welche große Busen bevorzugen, aber es gibt auch eben so viele, die einen kleinen Busen bevorzugen. Und die große Mehrheit, die schaut einfach darauf, wie alles zusammen paßt, unabhängig davon ob groß oder klein.
.
Wenn man nach einem warum fragt, dann sollte man vorher wenigstens sich mal darüber schlau machen, ob das auch wirklich so ist. Erst dann macht die Frage nach dem Warum einen Sinn.

Lieber Franticek, du hast mir die Worte mehr als nur aus dem Mund genommen.... :)