Warum verspüren narzisten denn drang dazu die komplette aufmerksamkeit von menschen ihn einer gruppe zu bekommen?

3 Antworten

Weil sie so wenig Selbstbewusstsein haben, dass sie sich gleich minderwertig fühlen, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen. Wenn sie sich minderwertig fühlen, werden sie entweder aggressiv oder bekommen Angstzustände oder Depressionen, leiden also körperlich. Das bringt ihnen dann wieder Aufmerksamkeit, wenn auch negative.

Ganz schreckliche Leute. Haben eine im Freundeskreis, die ist immer am reden und wie toll sie ist und was sie alles macht. Wehe man ignoriert sie....