Warum verschwinden auf einmal Songs aus Spotify?

Meist aus TikTok bekannte Songs

4 Antworten

Es kann schon sein, dass der Produzent, oder auch der Künstler die Zusammenarbeit mit Spotify eingestellt und gekündigt hat. Somit verschwinden die Songs auch aus Spotify.

Daran kannst Du leider nichts ändern.

Gruß, BigBee

Hi, EpicBot.🎼🎶

Habe gerade versucht, dass bei Google herauszufinden, aber auch ohne Erfolg.

Vielleicht fragst du direkt mal bei Spotify nach, denn schließlich bezahlst du ja dafür Geld.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Renate2804  23.06.2022, 19:16

Hi, EpicBot. Vielen Dank für deine Bewertung.

Da hier kein konkretes Beispiel genannt wurde, gehe ich einfach Mal davon aus, dass das Lizenzgründe hat. Der Inhaber des Songs kann i.d.r. den Song nicht mehr auf Spotify anbieten lassen

Das ist das grosse Problem aller Streamingdienste egal was es ist. Es verschwinden aufeinmal Sachen ohne Vorwarnung. Meistens weil die Rechte abgelaufen sind oder es Streitereien mit den Künstler oder Verleger gibt usw. Natürlich sprechen die Dienste nicht gern darüber. Eine rechtliche Handhabe hat man auch nicht. Mam bezahlt den Dienst und nicht bestimmten Inhalt.