Warum versammeln sich Raben Morgens und am späten Nachmittag immer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es jetzt immer noch so?

Vermutlich nicht.

Du hast im März geschrieben, und das eine Weile schon beobachtet. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber - Rabenkrähen sind Teilzieher. Zugvögel, von denen einige bei uns heimisch sind, und hier überwintern. Andere aber kommen aus dem hohen Norden, und überwintern bei uns. Und sie versammeln sich natürlich an guten Futterplätzen, oder an Rastplätzen, wo sie sich sicher fühlen in der Masse, und um in Zugstimmung zu kommen - bevor sie zu ihrer großen Reise aufbrechen.

Jetzt dürften nur noch die heimischen Krähen da sein, die man meistens zu zweit auf Nahrungssuche sieht.

Maienblume  10.06.2013, 16:40

Dankeschön für das Sternchen, Katze0405! LG!

Vielleicht ein Raben Palaver? morgen sich Begrüßen den Tages Ablauf diskutieren, abends vor dem Schlafen gute Nacht Wünschen, wie der Tag war, wo sie gutes Futter hatten, Eben so wie bei Menschen

Als Katze könntest du sie verjagen )))))))))))))