warum vernichtet die usa nicht die bösen Wesen die sogar in der Regierung sind (jhwh, satan, zeus)?

2 Antworten

Weil „die ganze Welt in der Gewalt des Bösen“ liegt (1. Joh. 5:19). Satan regiert diese Welt und hat den Sinn der Menschen (auch von Regierenden) verblendet:

„…, unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.“ (2. Kor. 4:4)

Die einzige Waffenrüstung, die gegen böse Geister hilft, wird in der Bibel beschrieben:

“Legt die vollständige Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den hinterhältigen Angriffen des Teufels standhalten könnt. Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Regierungen, gegen die Autoritäten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Bereichen.“ (Eph. 6:11, 12)

Keine Regierung dieser Welt arbeitet mit Gott zusammen.

Jesu Worte sollten aufrichtigen Menschen zu denken geben:

“Der Teufel ist euer Vater, und ihr wollt tun, was euer Vater wünscht. Er fing als Mörder an und hielt nicht an der Wahrheit fest, weil er keine Wahrheit in sich hat. Wenn er lügt, dann ist das charakteristisch für ihn, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“ (Joh. 8:44)

Die USA hat noch keine Waffen gegen Geistpersonen .

JHWH -Jahweh ist kein böses Wesen, sondern der allein wahre Gott.