Warum verliert der Zug Flüssigkeit?

2 Antworten

Früher lief da eine ganze Menge aus den Zügen aus. Veröltes Wasser aus der Dampflok, verbrauchter Dampf der Heizung und vor allem die Toiletten und das Waschbecken.

Das ist heute alles nicht mehr erlaubt. Die Toiletten müssen einen Tank haben der von einem Entsorgungsunternehmen geleert werden muss und es dürfen keine für die Umwelt gefährlichen Stoffe austreten.

Was man heute also sieht, das darf nichts Umweltgefährdendes sein und ist meistens einfach nur Wasser. Das kann Kondenswasser der Klimaanlage sein oder Regenwasser das vom Dach und aus Technikgehäusen über Ablaufschläuche nach unten geführt wird wo es dann aus laufen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird sicherlich Kondenswasser sein.