Warum verliere ich immer meinen Handyempfang auf der Autobahn wenn ich etwas schneller fahre

5 Antworten

das liegt nicht am iphone, das liegt evtl am netzbetreiber, wenn ich auf der A3 fahre habe ich ab Leverkusen keinen Empfang mehr mit keinem Handy, das liegt wohl daran das da wenig sendemasten in der nähe sind wo sich das handy einloggen kann. bei dir dürfte es das gleiche sein.

Weil das Iphone langsamer ist als dein Auto. Meine Freundin Christine hat während der ganzen Fahrt Brüssel-Luxemburg und Luxemburg-Paris gehändiet (sagt man so?) und im Internet gekuckt und die Verbindung nur kurz in den belgischen Ardennen und in Frankreich in den Regionen Champagne und und Brie (grössere landwirtschaftlich genutzte wenig bevölkerte Regionen) verloren. Ich fahre ein rotes Citrën Auto kein Porsche Auto.

darkstar3003  26.06.2011, 05:15

Weil das Iphone langsamer ist als dein Auto

Der war gut, bestätigt des Apfels spezielle Relativitätstheorie. Deshalb findet man iPhones auch nicht auf Raumschiffen, bei annähernd Lichtgeschwindigkeit ist der Empfang weg und da hilft noch nicht mal das Kondom das man dem Teil überstreifen muss um es vernüftig nutzen zu können. ;-)

Das liegt wahrscheinlichdaran das du keine freisprechanlage hast das iphone erkennt ddas und schaltet auf sturr

;)

JETZT MAL EINE VERNÜNFTIGE ANTWORT.

Ja es liegt am Netztbetreiber. Egal wo man ist, kommt ea vor das man auf Funklöcher trifft. Je nachdem wie Gut das Nutzt deinen Betreibers in gewissen Regionen ausgebaut ist, tritt das häufiger auf. Dann kommt noch hinzu das die Autobahnen quer durch die Pampa verlangen, wo durchaus weder Sende noch Verstärkemasten stehen. Auf Autobahnen die durch Städte verlaufen solltest du keine Probleme haben. Aber es gibt nun mal KEINEN Anbieter der überall in Deutschland oder der restlichen EU vollen Empfang gewährleisten kann und wird.

Kann ich nicht bestätigen, liegt vermutlich daran dass ich kein iPhone habe.