Warum verliebe ich mich immer in Männer die kalt sind und nur selten Liebe zeigen?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wahrscheinlich wirken solche rüpelhaften "Bad Boys" auf dich anziehender als ruhige und freundliche Jungs. Typische Argumente dafür sind u.a., dass solche "coolen" Typen männlicher und beschützender rüber kommen oder im Bett "härter" sind. Die meisten dieser Männer geben sich aber nur so "kalt", weil sie in Wirklichkeit total schwach sind und es nötig haben, sich hinter so einer martialischen Fassade zu verstecken.

Das Thema ist gar nicht so selten. Der Sänger Roger Whittaker hat darüber mal ein Lied namens "Die schlechtesten Jungs kriegen immer die besten Mädchen" gesungen - nicht jedermanns Geschmack, aber der Text sagt schon was aus.

https://www.youtube.com/watch?v=IcQJYAsXcXE

Vielleicht siehst du auch den Vater in diesen Typen. Es gibt auch Untersuchungen in der Hinsicht, dass Tochter vom Alkoholikern sich oft wieder einen Alkoholiker zum Mann nehmen.

Anela72
Fragesteller

Danke

Ein Vater prägt die Tochter...

und unbewusst sucht sich das Mädchen jemanden der so ist wie ihr Vater unterbewusst aus, denn sein Verhalten kommt ihr vertraut vor.

Löse dich in Liebe von dieser unguten Konditionierung und halte bewusst Ausschau nach Männern, die dir anfangs fremd vorkommen.

Wahrscheinlich aufgrund negativer Glaubenssätze. Vielleicht bist du davon überzeugt dass du nichts Gutes verdienst und suchst daher nur toxische Partner? Im Grunde ist das Gegenüber immer "nur" ein Spiegelbild des inneren Selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit

Ja und ? Vielleicht weil die hübsch sind und beliebt

aber heißt doch nicht dass du mit denen zusammen sein sollst es gibt genug gute jungs die auch gutaussehend sind

Anela72
Fragesteller

Ich rede aber nicht von deren aussehen