Warum vergeht die Zeit so verdammt schnell?

7 Antworten

Ich finde es auch unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Je älter man wird, desto umso mehr hat man dieses Gefühl. Man könnte echt meinen, die Uhr läuft schneller. Tut sie aber nicht.

Es kommt einem denke ich so vor, weil je öfter man etwas schon erlebt hat, umso alltäglicher wird es. Und hängt auch eben mit der Tatsache zusammen, dass man sich viele Gedanken über dieses Thema macht. Das könnte aber auch daran liegen, dass man mit zunehmenden Alter auf eine größere Zeitspanne zurückblicken kann und dann alles im Verhältnis kleiner wird.

Wahrscheinlich fliegt die Zeit, umso älter wir werden . Kinder können es kaum erwarten, erwachsen zu sein. Und ab 30,35; merkt man dann, wie schnell die Zeit vergeht.

Im Rückblick ist das so. Bis 2022 müssen wir uns wohl noch 1 Jahr gedulden.

1 Jahr, das ist eigentlich eine lange Zeit.

Zeit vergeht schneller wenn einem das gefällt was passiert.

war echt komisch, ging mir genauso. Bin noch ziemlich jung und trotzdem ist dieses Jahr gefühlt sehr viel schneller vergangen als die vorherigen