Warum verflüssigt sich eine Soße nach dem Binden mit Mehl wieder??

2 Antworten

Hallo. Ich kenne mich zwar nur ein bisschen mit kochen um. Doch ich denke, nach eigener Erfahrung und Forschung, das hängt zusammen, dass man die Sosse wieder abkühlt, dass heisst du änderst die Temparatur und je nach dem frierst du sie auch noch ein. Durch das aufheitzen wird die dann wieder flüssiger. Verwende einfach nochmal ein wenig Mehl und die Sosse ist wieder normal

Ja, die Bindung setzt erst ab 63 Grad ein.

Woher ich das weiß:Hobby