Warum verdient man in Sachsen Anhalt so wenig?

2 Antworten

Angebot und Nachfrage. Und es könnte sein, dass es in anderen Bundesländern besonders gut bezahlende große Firmen gibt, die den Durchschnitt dort nach oben treiben.

In manchen Gegenden müssen die Formen die Mitarbeiter auch mit hohen Gehältern locken, weil die Lebenshaltunsgkosten dort höher sind. Ein IT-ler in Thüringen hat trotz 30 % weniger Gehalt vermutlich einen höheren Lebensstandard als einer in München.

Ist die die Teilung unseres Landes bekannt? Das hat bis Heute Auswirkung.