Warum verdienen Fußballer so viel Geld?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie in einer Firma arbeiten  ( zB Fc Bayern AG ) in welcher solche Löhne bezahlt werden, damit man die besten Arbeiter hat, welche fähig sind die Arbeiter der anderen Firmen zu besiegen und damit verdient die Firma viel Geld.

angebot und nachfrage

solange es soviele menschen gibt die fussballverrückt sind wird soviel gezahlt

siehst du in ländern wo fussball nicht einen so hohen stellenwert hat, da wird auch weniger gezahlt

ein spieler schießt ein oder 2 "wichtige" tore und schon heißt es er ist millionen wert

mit fussball lässt sich viel geld machen, fernsehrechte, werbung usw

und es wird durch die hohen summen für fernsehrechte eher schlimmer als besser

Wo viel Geld gemacht wird (Tickets,Trikotverkäufe,Sponsoring), wird eben auch viel Geld verdient.

Weil sie solche Verträge machen und es auch bezahlt wird.

Angebot und Nachfrage. Nennt sich Marktwirtschaft.

Wenn wöchentlich nur 100 Leute Bundesligaspiele schauen würden, gäb es auch weniger für die Kicker.