Warum verändern so viele Sänger das Texttempo bei Live-Performances?

1 Antwort

Atempausen müssen mitunter live anders gesetzt werden als auf der Studio Aufnahme, wo man zwischen einzelnen Passagen einfach neu ansetzen kann.

Im Studio wird der Song nur selten an einem Stück eingesungen, live kann man sich diesen Luxus nicht erlauben.

Dann muss man halt schauen, wie man am besten mit dem Song und den Atempausen umgeht.