Warum unternimmt man nichts gegen Drachenlord?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verstehe das seit Jahren nicht, warum greift in seinem Fall der Staat nicht ein und holt ihn aus seiner Ruine ins betreute Wohnen.
Oder warum bekommt er keinen Betreuer?
[...]
“Er ist doch selber Schuld“ das glaube ich nicht der hat doch offensichtlich eine geistige Behinderung.

Weil wir in Deutschland leben und man niemanden einfach so unter Betreuung stellen kann, nur weil er faules und idiotisches Verhalten an den Tag legt.

Rainer ist nicht behindert (sieht man von der Adipositas ab, wenn man das überhaupt als Behinderung ansehen möchte). Er ist einfach nur furchtbar schlechte sozialisiert und vermutlich psychisch gestört. Aber letzteres sind bestenfalls Spekulationen.

Überleg mal was du mit deinem Beitrag hier aussagst.

---

Wieso soll man gegen Rainer Winkler etwas unternehmen?

Kevin Wolter bezeichnest du als Mobbing Jesus. Rainer Winkler als geistig behindert, der aus der Ruine ins betreute Wohnen gehört und einen rechtlichen Betreuer braucht.

Du beleuchtest nur die eine Seite. Die andere Seite, der Mobber siehst du nicht. Zudem wie kommst du zu deinen Aussagen und mit welchem Recht?

----

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html

Schau mal das hier an.

shurleyalive  01.12.2020, 18:23
Wieso soll man gegen Rainer Winkler etwas unternehmen?
[...]
Du beleuchtest nur die eine Seite. Die andere Seite, der Mobber siehst du nicht.

Weil es offen gesagt, die effektivste Lösung wäre Rainer wegzuschließen, wenn es dafür einen Grund gebe.

Das "Mobbingproblem" lässt sich nur mit enormen finanziellen und menschlichen Aufwand lösen. A.k.a, dass Dorf durch Polizei und/oder private Sicherheit abriegeln lassen. Und das alles letztlich um Rainer, der sich weigert seine Mitschuld an der Situation anzuerkennen ein gemütliches "Lotterleben" zu ermöglichen.

Mag keine empathische Erkenntnis sein, ist aber objektiv nicht zu leugnen.

jentolon  01.12.2020, 18:26
@shurleyalive

Wenn gegen Gesetze verstoßen wird, dann muss eingegriffen werden.

Ungestörtes Leben soll Lotterleben sein?

shurleyalive  01.12.2020, 18:29
@jentolon

Wir im Falle von Rainers Hatern aber relativ selten. Jemanden zu nerven ist keine Gesetzesverstoß. Die meisten begehen Ordnungswidrigkeiten. Jemand der tatsächlich Sachschaden hervorruft soll auch dafür bestraft werden.

Falls Rainer selbst seine Bewährung vermasselt geht er ja letztlich auch zurecht in's Gefängnis. Dann hätte der Staat tatsächlich die Mittel dieses Problem recht einfach zu lösen, zumindest für das arme Dorf.

shurleyalive  01.12.2020, 18:35
@jentolon
Ungestörtes Leben soll Lotterleben sein?

Entschuldigung, ich vergaß darauf zu antworten.

Nein, Lotterleben bezieht sich darauf, dass Rainer sein eigenes Leben nicht im Griff hat und auch kein Interesse hat es unter Kontrolle zu bekommen. Er schafft es nicht einmal sein Grundstück einigermaßen in Schuss zu halten. So ist etwa das Dach eines der Gebäude auf seinem Grundstück letztes Jahr eingestürzt.

Und wenn es den nur am Finanziellen liegt müsste er halt die Konsequenz ziehen und seine Youtube Existenz beenden. Aber eben solchen Dingen verweigert er sich vehement.

jentolon  01.12.2020, 18:36
@shurleyalive

Zitat: "Jemanden zu nerven ist keine Gesetzesverstoß."

Sehr dehnbar und pauschal nicht richtig.

Ordnungswidrigkeit ist ein Gesetzesverstoß.

Jeder Gesetzesverstoß soll auch geahndet werden, egal wer.

Teile einige Auffassungen deines Rechtsstaatsverständnisses nicht.

shurleyalive  01.12.2020, 18:54
@jentolon
Sehr dehnbar und pauschal nicht richtig.

Die wenigsten sind "Dauerbesucher". Gegen jemanden der da einmal auftaucht und nur ein wenig sein Grundstück begafft und vielleicht ein bisschen rum brüllt kannst du kaum was machen. Und dies dürfte die weit überwiegende Mehrzahl aller Besucher sein. Die werden ggf. weggeschickt, dass war's. Deswegen sage ich auch, um das Problem zu lösen wäre 24/7 Polizeischutz nötig...

Ordnungswidrigkeit ist ein Gesetzesverstoß.

Das wäre in Altschauerbger ohnehin längst ad absurdum geführt. Rainers eigene Verstöße werden tendenziell nicht geahndet. Hat er zumindest selbst im Interview mit dem oben genannten Wolter behauptet.

RedBull174
Fragesteller

Sei mal ehrlich wie gut kennst du Drachenlord?
Hast du nur einen Funken Ahnung wie oft der Besuch bekommt?
Es wäre für die Dorfbewohner und für ihn selber mal eine Bereicherung, vielleicht bekommt er so sein Leben in den Griff.

Wenn der so weiter macht erlebt der sein 40 Lebensjahr nicht...

jentolon  01.12.2020, 18:52
@RedBull174

Teile eure Auffassungen nicht, insbesondere zur Rechtsstaatlichkeit, Mobbing und Stalking etc.

Das ganze Thema ist etwas komplizierter, da der Rainer ja bei Geistigem Bewusstsein ist und volljährig hat der Staat nicht das Recht in einfach so aus seiner Wohnung rauszuholen.

Schon mal was von freiheit gehört? Zwang ist nur in härtefällen zulässig.

RedBull174
Fragesteller

Und was ist dann ein Härtefall wenn es Rainer nicht ist?