Warum unfassbar unfassbar nervt? oder nur mich?

7 Antworten

Eventuell steckst du auch nur in der falschen Filterblase. Die content creator denen ich folge kennen durchaus noch weitere Adjektive weswegen mir die, von dir beschriebene, inflationäre Verwendung von "unfassbar" noch nicht aufgefallen ist.

Fiendscull
Fragesteller

Moviepilot, Nerd und Kultur, die blaue Stunde, Headlock , DLF ..aber hör mal hin, wenn es dir einmal aufgefallen ist, hörst du es immer..is wie Schweißgeruch

nein da bist du nicht der einzige, mir geht das auch tierisch auf den Keks und damit ich meine Nerven nicht zerstöre, sehe ich mir keine Podcast mehr an.

Höre Fontane, Mann, Kästner und Co.

Was kümmern mich sprachliche Tiefflieger?!

Fiendscull
Fragesteller

das ist mir zu intellektuell, da bin ich raus....hat mich im LK genug Nerven gekostet:)

auch wenns keine Sau interessiert, musst mich von 31 Podcasts verabschieden...der Bielendorfer nervt am Meisten..Unfassbar bedeutet eben " den eigenen Verstand übersteigend" -. also jedes mal wenn man unfassbar sagt, sagt man "ich bin zu dumm die Sachlage zu verstehen" dann seid mal weiter unfassbar!

Das liegt daran, dass du langsam alt wirst.

Es hat immer Modewörter im Jugendjargon gegeben. Die kommen und gehen. Aber erst wenn man etwas älter ist fällt einem auf wie dämlich das klingt.

Fiendscull
Fragesteller

naja wenn die Modewörter von Jugendlichen genutzt würden...tun sie aber nicht..

syncopcgda  17.03.2022, 13:00

"Unfassbar" ist alles andere als Jugendjargon, es ist seit Urzeiten gebräuchlich.