Sehen Podcast-ersteller wer den Podcast amgehört hat (auf spotify)?

2 Antworten

Nein, zumindest nicht Du. Die Podcast Distributoren Spotify & Co wissen mehr über die Hörer als sie in den Statistiken den Erstellern verfügbar machen. Ob das bis zur Auflösung der Identität geht weiß niemand gesichert. Vorstellbar ist es aber schon. Big Data halt. LG - Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle generell, dass bei potentiell hunderten bis tausenden Hörern ein Ersteller gucken möchte, wer sich das alles angehört hat. Die Statistik, also wie viele sich das angehört haben, ist da viel interessanter.

Ich denke aber nicht, dass das so genau nachvollziehbar ist.