Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil nicht jeder Mensch einen Bezug zu Tieren hat. Die Meisten schaffen es nicht mal, ihre Tiere überhaupt artgerecht zu halten. Wenn es Ihnen zu viel oder zu teuer wird, muss das Tier schnell weg. Meldet sich keiner, wird es anderweitig entsorgt. Sowas passiert bekanntlich auch oft, wenn es in den Urlaub geht.

Diese Menschen besitzen keine Empathie, gegenüber Tieren. Ihnen ist nicht bewusst, dass selbst ein kleiner Hamster die selben körperlichen Empfinden hat, wie ein Mensch.

Es gibt auch Menschen, denen das einfach egal ist. Das ist dann aber ein psychisches Problem, welches in Behandlung gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
Kamikatze123
Fragesteller

Das ist schon sehr schlimm 😟

Weil es einige Leute gibt denen Tiere komplett egal sind und sie als Gegenstand ansehen. Ich finde so etwas schreklich und wüste ich wer das war würde ich gerne das selbe mit im machen damit er sieht wie das ist. Das schlimmste ist das es so viele gibt die solch Sachen machen. Der mensch ist ja eigentlich auch nur ein tier deshalb finde ich es krass das er das Gefühl hat die ganze Welt gehöre im und er konnte ales darauf behandeln wie es im gerade past.

Viele Menschen sind nunmal emphatielose Monster. Wird der Vorteil für sie zu groß, dann machen sie schlechtes. Außerdem essen sie gerne ihr leckeres Steak. Wenn es so gut schmeckt, kann man ja jegliche Ethische Axiome, auf die sich fast die gesamte Menschheit geeinigt hat getrost ignorieren. Leidverringerung ist bei den meisten Menschen nur bei Haustieren ein Thema. Willkür. Nennt den ehtisch signifikanten Unterschied zwischen Haus und Nutztier, der das Töten erlaubt.

Weil Menschen in solchen Fällen nicht denken und auch gefühlkalt . Zb will ein Kind auch erwachsen so ein Tier haben aber wenn diese Tiere späte Arbeit machen und auch Geld kosten sind sie nicht mehr erwünscht. Wenn man erwischt wird kann es zu Geldstrafen im fünfstelligen Bereich zu recht finde ich aber leider werden solche leute nicht erwischt oder nur sehr selten.

Meerschweinchen auch Kaninchen werden oft als Streicheltiere für Kinder gekauft aber das sind sie nicht. So gerne mögen sie anfassen nicht. Auch leben viele in deutlich zu kleinen Käfigen. Es braucht wenn schon mehrere Quadratmeter Platz pro Tier. Besser noch mehr.

Richtige Idioten. War bestimmt ein Weihnachtsgeschenk, das nun zu lästig wurde. Hört man leider sehr oft. Es gibt doch genug andere Möglichkeiten. Ich werde richtig sauer, wenn ich sowas lese :C