Warum tut man Kindern solch schreckliche Dinge an?

LouPing  12.02.2022, 14:24

Was genau meinst du, das Foto an sich?

GrauerWolf246
Fragesteller

Ja, dass das Kind in einen rohen sandigen Fisch beißt und dabei fotografiert wird.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut Wikipedia "Junge, der darauf besteht, dass sein Foto am Strand von Nouakchott, Mauretanien, im September 2008 gemacht wird." hat der Junge das wohl freiwillig gemacht.

Der Fotograf Ferdinand Reus https://www.flickr.com/photos/ferdinandreus/ fotografiert wohl viel in der Gegend, denke da ist jetzt keine böse Absicht, wobei Fotos von Kindern eigentlich net so toll sind

Nach dem Gesichtsausdruck des Jungen ist er ja noch ganz zufrieden. Vielleicht hat ihm der Fotograf einen Dollar gegeben, wenn er einmal in einen rohen Fisch beißt?

Da gibt es ganz sicher schlimmere Fotos, die NICHT gestellt sind.

Und wo ist da nun das Problem? Der Junge sieht nicht unzufrieden aus und hat halt eben einen Fisch im Mund.

Und jetzt?

Es gibt Kulturen, da wird der einfach so gegessen.. Vielleicht hat er ihn auch selbst gefangen und wollte so fotografiert werden. Wenn du in DE nen Jungen mit nem Brötchen im Mund fotografierst heult auch niemand.

Untertitel des Fotos:

Dieser Junge am Strand von Nouakchott macht nur Spaß.

Es hat ihm also niemand etwas Schreckliches angetan. Er macht das freiwillig.