Warum tut gestochenes Ohrloch wieder weh?

4 Antworten

Das ist vom Ohrringmaterial abhängig. Je höherwertig die Legierung, desto weniger Malheur. Offensichtlich hast Du eine verschleppte Entzündung. Das Bindegewebe ist stets bemüht, Verletzungen (Durchstiche) wieder zu schließen. Dein Körper sagt Dir, dass er den Firlefanz nicht mag.

Ohrringe nicht ausziehen , immer mit Desinfektionsmittel desinfizieren

Also: Ich würde mir Titanstecker oder kleine Titanringe kaufen. Die dann ins Ohrloch und so behandeln als wäre das Ohrloch frisch, d.h. säubern, aber nicht bewegen.

Das hilft bei uns ganz gut.

Bis Du die Titanstecker hast: Nimm die aktuellen Ohrstecker nicht raus, sonst besteht die Gefahr, dass es zuwächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich trage auch einen Ohrring (aber schon seit 1 1/2 Jahren) und bei mir gab es dort auch so eine ''Phase" ich habe dann den Ohrring wieder rein gemacht mit dem das Ohrloch gestochen wurde, ich habe dann diese Tropfen drauf gemacht und nach 1 Woche wars wieder in Ordnung!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung