Warum tut er mir so weh mit seinem Verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, er hat nicht die Absicht, Dir weh zu tun. Aber er scheint auch unsicher zu sein, wie er sich verhalten soll und vielleicht ist er auch hin und her gerissen und weiss selbst nicht so genau, was vorgeht. Deine eigene Biografie hast Du ja kurz angerissen und die ist auch nicht einfach. Ihr habt Euch gesucht und gefunden, sozusagen. Was in dem Fall leider zu Verwirrung führt. Verwirrung löst man durch Gespräche und klare Aussagen. Die man entweder selber macht oder einfordert! Was soll schon passieren? Ihr sein beide keine Teenager mehr und habt Lebenserfahrung, da sollte doch ein Weg zu finden sein.

Darüber hinaus...geht es auch um Dich alleine. Da scheint mir einiges zu sein, was Du auflösen kannst. Aber das geht nicht in einem öffentlichen Forum.

Du steigerst dich da total in etwas hinein. Vermutlich sieht er dich als Gemeindemitglied und / oder als nette Bekannte, mehr nicht. Und deswegen darfst und sollst du kein Drama darauß machen, wenn er dir nicht pausenlos als Kummerkasten zur Verfügung steht.

Kann verstehen, dass es dich kränkt und du damit momentan schwer klar kommst. Er hat dir geschrieben und damit gezeigt, dass er dich als Mensch mag. Bedenke, dass er Pfarrer ist. Er ist sicherlich so sensibel, dass er deine Zuneigung zu ihm gemerkt hat. Er ist an das Zölibat gebunden und kann und darf keine Beziehung mit dir eingehen. Dir ist das sicher schon klar und erwartest das wohl auch nicht. Doch GEFÜHLE von dir sind eben da und damit muss er umgehen. Es gibt in der Psychologie einen Ausdruck dafür (weiß ihn eben nicht), denn es kommt auch häufig vor dass sich Probanden in den Psychologen verlieben. Doch weder der Psychologe noch der Pfarrer darf darauf eingehen. Sei deshalb nicht traurig, du wirst es verstehen. Zu einer Bekannten von mir sagte mal ein Psychologe (in den sie sich verliebt hatte) "Ich mag dich auch, aber du darfst ruhig fremdgehen". Das drückt seine Lage deutlich aus. - Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, vielleicht tritt ja noch der EINZIG RICHTIGE in dein Leben. Vielleicht orientierst du dich auch bald an neuen Aktivitäten?

Ich glaub da er Pfarrer ist will er nix von dir... Ich mein wegen Zölibatär und so...

jessica268
Fragesteller

es ist eine evangelische Kirche

Yoshiid32  19.11.2014, 08:27

Dann hat er: A: eine andere B: er mag dich nicht C: Er will mit dir nix anfangen, wegen was weis ich D: er mag das Zölibat E: Viel Glück!