Warum tut der Harald Lesch immer so als wär er ein schlauer Professor?

6 Antworten

Er ist ein sehr schlauer Professor, und wenn er einen Lehrstuhl an der LMU in München hat, dann wird das wohl so sein müssen, denn Deppen werden keine Astrophysiker, und nur weil er immer wieder die Wissenschaft auf einem seichten Niveau erklärt oder immer gern mal wieder mit demselben Gag, damit auch du es verstehst, bedeutet das nicht dass er dämlich sei, du kannst dich übrigens gern legal und kostenlos in seine Vorlesungen setzen und dann guck einfach mal ob du was kapierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Er ist Professor und hat auch einen sehr hohen Wissensstand und das beste, er kann auch sehr komplexe Dinge klar und nachvollziehbar erklären. Sicher, es kommt einem manchmal überheblich vor, zrotzdem finde ich ihn gut.

Von der Sympathie her ist mir aber z.B. Dirk Steffens wesentlich lieber. Er ist kein Professor sondern Journalist aber bereit, alles selbst auszuprobieren. Vielleicht kommt deshalb seine Art besser an.

Weiss ich auch nicht! Früher fand ich ihn toll. Aber er ist ein rechthaberischer, oberlehrerharter Opa geworden.

BenjaminSisko  27.03.2023, 18:35

Offenbar passt es dir nicht dass er oft Recht hat und mehr weiß als du.

myzyny04  27.03.2023, 19:25
@BenjaminSisko

Und du kannst beurteilen, ob er recht hat! Lesch hat vor 40 Jahren Astrophysik studiert. Inzwischen hat sich einiges entwickelt. Vom Klima hat er genauso viel Ahnung wie du oder ich. Er nutzt lediglich seine Popularität aus, um seine Meinung zu verbreiten. Vermutlich sponsort er damit seinen Sohn?! Lesch hat sich mehr und mehr zum Philosophen entwickelt. Er glaubt an Gott... Soll er, aber mich erreicht er nicht mehr.

weil er genau das ist. Dann muss man nicht so tun. Das ist der typische Umgang von Professoren mit Studenten in der Vorlesung.

Also erstmal ist er Professor, genauer der Astrophysik, und tut nicht nur so.

Dann habe ich nicht den Eindruck, dass er besonders schlau tut. Jedenfalls nicht in Form von arrogantem Gehabe oder so. Davon abgesehen dürfte er mit Sicherheit recht schlau sein.