Warum trocknet meine kleidung nicht bei pflegeleicht?

3 Antworten

Der Schleudergang ist bei „pflegeleicht“ wahrscheinlich recht kurz oder langsam. Der Schleudert ja das Wasser aus der Kleidung. Zudem strapaziert Schleudern die Kleidung mehr, weswegen der Hersteller es in dem Programm „Pflegeleicht“ reduziert hat.

Also entweder Pflegeleicht oder schneller Trocknend.

An einigen Waschmaschinen kann man nochmal sepperat nur Schleudern oder auch Vorlageprogramme individualisieren.

Dirndlschneider  17.10.2019, 08:42

Sie schreibt von einem " Trockner ".

gzlluz890
Fragesteller

Das Programm „Baumwolle“ geht 2,30h.

soll ich das nehmen?

Ich rede übrigens von einem Trockner und nicht waschmaschine

Dirndlschneider  17.10.2019, 08:49
@gzlluz890

Ich wäre vorsichtig mit Synthetics - die sind viel schneller trocken und würden dann wohl " leiden ".

Ich vermute auch eher , dass das Gerät schlecht gewartet ist und gereinigt gehört.

Sorry - Kommentar falsch zugeordnet.....🙊.

Das passiert bei mir nur, wenn die Wäsche zuvor in der Waschmaschine nicht gut genug ausgeschleudert wurde.

Das ist bei uns in der Gemeinschaftswaschküche auch so, dass die Wäsche nicht so trocken wird, wie man es sich wünscht. Zum Beispiel stelle ich immer auf "Synthetik" + "extra trocken" ein und dann passt es.

Starte den Trockner einfach nochmal mit dem Programm für "leicht trocken", das sollte dann genügen.

Wann hast Du denn Filter und Kondensator zuletzt gereinigt? ;)

gzlluz890
Fragesteller

die waschmaschine gehört nicht mir, keine ahnung