Warum trennt sich meine LAN Verbindung ständig?

evtldocha  21.08.2023, 14:32

Hast Du schon mal ein anderes Kabel getestet?

FragenGHG
Fragesteller

Ja, am Kabel liegts nicht

1 Antwort

Hallo FragenGHG,

was hast du außer das LAN-Kabel erneut anzustecken noch versucht?

Es grüßt Wiebke S.

FragenGHG
Fragesteller

Nichts, drum frag ich ja, weil ich nicht weiß woran es liegen könnte damit ich etwas dagegen tun kann.

Telekomhilft  25.08.2023, 18:39
@FragenGHG

Findet denn wirklich kein Upload statt oder wird im Speedtest angezeigt, dass keiner erfolgt? Letzteres kann mit dem genutztem Browser zusammenhängen.

Wichtig wäre noch bei welchem Anbieter du bist und welcher Router genutzt wird. Geräte länger komplett vom Strom trennen und es dann erneut versuchen hast du sicher auch schon getestet.

Es grüßt Wiebke S.

FragenGHG
Fragesteller
@Telekomhilft

Sowohl als auch. Die Webseiten laden nur sehr langsam, dann bin ich dem ganzen mit einem Speedtest auf den Grund gegangen. Der Upload ist super, aber der Download fast nicht vorhanden. Dann muss ich das LAN Kabel aus und einstecken, dann passt wieder alles. Ich bin mir also sicher, das das an meinem PC/Treiber liegt. Und ja, ich bin Telekom Kunde