Warum trennt sich mein Laptop immer wieder automatisch von meinem WLAN?

3 Antworten

Es könnte sich um die Energiespar-Einstellungen handeln, welche trotz Aktivität Dein WLAN ständig abschaltet. Schau Dir das mal bitte im Detail an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du einen Windows PC hast, kannst du die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen (siehe Youtube).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch hat Ahnung:

  • was für ein Gerät du hast
  • welches Betriebssystem du nutzt
  • was hast du für einen Router (Fritzbox? Speedport? Was anderes?)

Ohne solche Infos....wirst du genau keine Hilfe bekommen können.