Warum tragen so viele Männer über 40 oder so trotz starken Haarausfall oder lieber Haare anstatt eine Glatze?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe das auch nicht...Ich finde ab nen bestimmten Zeitpunkt sollte man sich von den Haaren trennen, anstatt sich noch an 10 Haaren fest zu halten...😌

Gibt genügend attraktive Männer mit Glatze...Bruce Willis z.b...🐭

Looksmaxxer45 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 18:07

Ja finde ich auch. Und eine Glatze finde ich steht so gut wie jedem irgendwie. Da kann man nicht viel flasch machen damit.

Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Ich würde mir immer eine Glatze rasieren lassen als irgendeine Murmelfrisur nur um krampfhaft Haare aufrecht zu erhalten obwohl diese nicht mehr aufrecht zu erhalten sind.

Auch ohne Haarausfall würde ich eine Glatze jeder anderen Frisur vorziehen. Ich fände es auch gut wenn junge Menschen in Deinem Alter sich bewusst für eine Glatze entscheiden würden und sich den Kopf rasieren.

Glatze ist für mich die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Glatze sieht halt nach nichts aus. Würde auch eher versuchen noch etwas daraus zu machen.

Kann es auch absolut nicht nachvollziehen, warum immer noch welche mit so einen Kranz rumlaufen. Eine Halbglatze sieht einfach verdammt uncool aus.

Es gibt sogar eine studie von der University of Pennsylvania die zu dem Schluss kommt, dass männer mit Glatze erfolgreicher, intelligenter und attraktiver wirken.

Mithilfe der Studie konnte außerdem festgestellt werden, dass Männer sich lieber komplett von ihren Haaren verabschieden sollten, als die letzten verbliebenen Häärchen verzweifelt zu züchten. Eine Halbglatze kam bei den Probanden nämlich generell weniger gut an: Wer schütternes Haar hatte, wurde schwächer und weniger männlich eingestuft als jene mit Vollglatze.

https://www.fitforfun.de/news/studie-maenner-mit-glatze-haben-mehr-erfolg-293165.html

Woher ich das weiß:Recherche
obwohl eine Glatze da viel besser aussieht finde ich.

Das ist deine Ansicht. Diese Männer finden es aber besser als eine Glatze.

Ich als Frau finde das übrigens auch.

Blackundercover  15.06.2025, 18:17

Was findest du als frau besser? Glatze?

Munga01  15.06.2025, 18:32
@Blackundercover

Nein, ich stehe nicht auf Glatzen. Schon mal gar nicht, wenn die Haare dafür abrasiert werden.