Warum tragen manche Menschen bei hochsommerlichen Temperaturen eine Jacke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage selber meistens eine Jacke und kann nur sagen: ich persönlich fühle mich einfach viel wohler damit. ich trage sie zwar auch nicht immer und es ist keine Daunenjacke aber letztendlich fühle ich mich ohne auch einfach zu … verletzlich? Trifft es wahrscheinlich am ehesten. Kannst es gerne als Fetisch beschreiben XD

Booooman
Fragesteller

Auch bei über 35 Grad?

HahnEnte789  18.06.2019, 17:44
@Booooman

Jep. Eher sterbe ich den Hitzetod als ohne Jacke rumzulaufen. Wenn dann höchstens eine dünnere Jacke. Ich weiß, jeder findet das echt seltsam XD

Tomf235  06.04.2024, 07:49

Ich fühle mich in einer Jacke auch wohler

Ja, ich habe heute auch so ein paar gesehen im Zug. K.a. es waren ältere Leute. Vielleicht denken die, dass sie später frieren...

Mein Partner tut genau das gleiche. Weder friert er, noch ist es ein fetisch.

Er zb hat eine Sonnenallergie. Setzt er sich zu lange der Sonne aus, fängt er an sich zu kratzen und bekommt kleine Pusteln. Selten ist diese Krankheit nicht.

Es gibt jedoch auch Leute die sich für ihr äußeres schämen aufgrund von Gewicht, Narben, Kratzern, blauen Flecken, usw. So wird auch gerne mal was versteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsMagikarp  18.06.2019, 17:41

Das mach ich trotz Sonnenallergie nicht. Trage lieber lange Hemden.

Manche waren vielleicht schon sehr früh unterwegs, wo es noch nicht warm genug war. Manche müssen vielleicht beruflich entsprechend gestylt sein.

nicht unbedingt, vielleicht kaschiert eine Jacke / Mantel auch nur eine verbaute Figur