Warum tragen Mädchen bauchfrei?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich trage bauchfrei, weil es mir gefällt. Ich will niemanden damit heiß machen (ok es gibt bestimmt viele, denen das Spaß macht). Für mich zählt einfach: was ich selber schön finde ziehe ich an. Abkühlen tut ein bauchfreies Top auch nicht viel mehr als andere Tops.

Ein Mädchen oder eine Frau, die ihren Bauch unattraktiv findet - würde wahrscheinlich tendenziell weniger etwas bauchfreies tragen, als ein Mädchen oder eine Frau, die sich ihrer Attraktivität bewusst ist. Es gibt ja auch Männer die ihren durchtrainierten Oberkörper eher zur Schau stellen, als korpulentere. Attraktivität ist ein Partnerwahlkriterium und demnach auch ein wichtiges Gut für manche -  und wir alle wollen natürlich auch attraktiv und schön auf das andere Geschlecht wirken - Mädchen mögen einen gewissen Fabel für Fashion und Mode haben - aber sobald sie kapieren, dass man damit auf dem Markt begehrter ist - schleicht sich auch schnell der Gedanke ein, es zu genießen, wenn man männliche Bestätigung bekommt - Das empfinde ich aber dann auch nicht als schlampig, ganz im Gegenteil. Es ist menschlich. Momentan nehme ich ab - ich könnte natürlich sagen, dass ich das für mich tue und weil ich mich nicht wohlfühle - ich bin mir aber auch durchaus bewusst, dass ein dünnerer Bauch eher für weibliche Blicke sorgt, als eine dicke Wampe - man sollte hier das menschliche Gehirn und dessen unbewusste Wege nicht unterschätzen.

Ganz ehrlich, viele machen es einfach, weil sie vielleicht ihren Bauch schön finden? Wenn man einen flachen Bauch hat, kann man solche Tops auch tragen. Es gibt bestimmt auch welche, die einfach nur geil für Jungs aussehen wollen. Ich würde aber behaupten, dass das die Wenigsten sind.

Ich trage es, weil ich mich in kurzen Klamotten wohlfühle und es mir gefällt.

Außerdem ist das eine der wenigen Möglichkeiten mein Bauchnabelpiercing zu präsentieren. ;)

Grüße

1.Es sieht schön aus (wenn man einen flachen Bauch hat, sonst nicht)
2. Es ist nicht so heiß

Den meisten Mädchen ist bewusst, dass sie Jungs damit geil machen, aber kaufen sich nicht aus diesem Grund bauchfreie Oberteile.
LG Cathi ;D

Ich hab das Gefühl wieder in den 90iger zu sein...

Fand ich noch nie schön...dieses Bauchfrei...besonders da viele Mädels nicht mal wissen das sie damit bei bestimmten Temps. ihrem Körper nichts gutes tun...

Weil sie Aufmerksamkeit wollen und die auch bekommen.

Und weil sie oft die passende Figur dafür haben und sich so von anderen Mädchen die zum Beispiel zu dick sind abgrenzen können.

Ja schön vorne den Knoten reinmachen, sonst wär es ja zu heiß xD

Ich steh aber drauf^^

Ich trage grade auch Bauchfrei HAHAHA, es sieht schön aus, man tuts auchweil es echt verdammt heiss ist mit langen shirts nh und naja Jungs beeindruckt man damit auch, ich will das zwar nicht also ich kaufe mir kein bauchfrei um juns zu beeindrucken aber wenn es die beeindruckt was solls 😝

Also ich tu's nicht, zieht ja nur die falschen Typen an
Sry^^

Ich persönlich finde, dass es bei mir gut aussieht

Ich bezeichne das eher als ,,jeder zieht das an, was er/sie/es möchte" :)

0

sagt man dass man sich hässlich findet ist man unsicher und hat kein Selbstvertrauen.sagt man dass man sich schön findet ist man eingebildet.es nervt, dass ich mich selbst nicht toll finden darf so wie ich bin.

0

Um die Jungs scharf zu machen.

Ich glaube eher, dass sie damit zeigen wollen, was sie für ein Körper haben. Das bisschen Stoff wird nicht so heiß sein, dass man da fast umkommt vor Hitze

warum ziehen jungs denn im sommer oft ihr tshirt aus?

Beides, aber mit Mehrheit um Jungs zu gefallen.

Ich denke, es soll beides bewirken

Eher weil sie meinen es würde gut aussehen, was es bei den meisten leider nicht tut -.-

Was möchtest Du wissen?