Warum tragen heute so viele Jungs Hoodies mit Jeans und Sportschuhen? Dazu noch eine Steppjacke. Stehen wirklich die meisten Mädchen auf so einen Style?

6 Antworten

Ist aktuell in, man assoziiert als Otto-normal Mensch mit Leuten die sich Trends anpassen eben auch Leute die generell eine ähnliche Weltanschauung haben. Die meisten Leute, denken sehr beschränkt und handeln auch so, mit diesen Klamotten drückt man diese Denkweise aus und da die meisten Mädels eben auch so denken, finden Sie diese Art Jungs anziehend.
Punk Mädels stehen meistens auf Punk Jungs, Emo Mädels auf Emo Jungs
Und so weiter und so fort. Du verstehst vermutlich was ich meine. Ein Großteil der Gesellschaft denkt gleich und begrenzt sich eben auf diese Leute, da man sich da selbst mit isentifizieren kann. Ich finde Leute anziehend, die sich ähnlich kleiden wie ich, weil ich das mit Dingen assoziiere, die ich mag. So ist das mit der Mode. Jede Szene hat ihren eigenen Style und das äußert man damit eben. Früher war es das hakenkreuz, das über dich ausgesagt hat, dass du ein nazi bist, heute sind es sneaker die möglicherweise über dich aussagen, dass du hip hop hörst.

Nochmal kurz zusammengefasst: Klamotten verkörpern seine Weltanschauung, seinen Charakter, Musik Geschmack usw (natürlich nicht zwangsweise) und da die meisten Leute, einen ähnlichen Musikgeschmack haben, ein ähnliches Weltbild, einen ähnlichen Humor usw., bewegt man sich als eine solche Person nur im Radius dieser Modeerscheinung.

StyleMonique96
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst.

Ich finde Leute ebenfalls attraktiver, die sich ähnlich kleiden wie ich, da dies ein Ausdruck auch meiner Persönlichkeit ist.

Nur warum gerade dieser Stil zu dem von dir im letzten Absatz beschriebenen Persönlichkeitstypen passen muss, ich nenne es einmal den modernen jungen Menschen, ist mir unklar. Vor allem liegt meine Verwirrung daran, dass viele Menschen ein diverses Musikakzeptanzspektrum besitzen, dass diesem Stil eben zum Teil widersprichen würde. Ein Modestil sollte nach dem, was ich von dir verstanden habe, eine gleichen Musikgeschmack besitzen. Das ist meiner Erfahrung eben nicht so.

Mit dem Rest deines Textes stimme ich natürlich überein.

verreisterNutzer  14.12.2017, 19:28

Hm... nun ja, die meisten Leute sind verunsichert und gehen deshalb Trends nach, bei denen man nicht viel falsch machen kann. Bist du so jemand, siehst jemanden der auch so einen Style hat, dann findest du das eben anziehend... denke ich?

StyleMonique96
Fragesteller

Stimmt, es kann natürlich die Verunsicherung sein.

Ich habe schon Leute erlebt, die haben sich unglaublich modern gekleidet und mochten unter anderem Opernmusik.

Natürlich kann man Unterschiedliches mögen, das soll keine Kritik sein.

Ich denke es ist evolutionsbedingt. Eine Art Herdentrieb, der Sicherheit gibt, wie du schon gesagt hast.

Ich bleibe einfach kulturell und persönlichkeitsspezifisch homogen. Das gibt mir widerum Sicherheit.

Nach meiner Erfahrung stehen Mädchen eher auf Hypebeast Outfits (Supreme Parker/schwarz, Off White Hoodie/weiß, (Stone Island Jeans), weiße Sneaker).

Viele verdecken damit seine eigene Art, also spätestens wenn das Mädchen mit demjenigen redet verliert sie das Interesse, egal wie "gut" sein Style ist.

LG

StyleMonique96
Fragesteller

Diesen Trend habe ich noch nicht wirklich mitbekommen. Nur teilweise.

Gerade weil wir ja alle in einer Gesellschaft leben, in der Diversität und Individualität so sehr angepriesen wird, wundere ich mich immer wieder wie eintönig und angepasst der Kleidungsstil zu sein scheint, bis auf wenige Ausnahmen.

Die Kleidung ist doch meist bei einem Menschen der erste Eindruck seiner Persönlichkeit. Charakter ausgeschlossen.

verreisterNutzer  14.12.2017, 19:11

Na da siehst du mal wie eintönig die Charakter vieler Menschen sind. ;)

Das ist einfach in. Und ich finde es sieht top aus

StyleMonique96
Fragesteller

Trends ändern sich immer. Kannst du dann einfach ganz spontan mit einem neuen Stil leben?

linda1429  14.12.2017, 16:56

Ja,weil sich Geschmack und Stil erst im Alter entwickelt.
Als Teenie und Mensch um die 20 ist man nur Mitläufer und kauft, was bei H&M und Zara im Schaufenster hängt.
Das Traurige daran ist, dass die die das kaufen doch tatsächlich glauben sie hätten einen individuellen und vorallem „coolen“ Style...
Kinder halt.

LeelouDeSebat  14.12.2017, 17:34
@linda1429

Wenn "Geschmack und Stil" bedeutet, dass man sich als Mann irgendwann dem Anzug-und-Krawatte-Diktat unterwirft, dann bleibe ich lieber bis an mein Lebensende ein Kind. Oder von mir aus Kindskopf ;)

StyleMonique96
Fragesteller

Mein Geschmack hat sich schon sehr früh entwickelt.

Wahrscheinlich weil ich nie so der Mitläufer gewesen bin.

Ich denke, dass man nie Mitläufer sein sollte, da das einen doch sehr blockiert und die Identitätssuche blockiert

Weil es einfach cool ist also mir als Mädchen gefällt das auch sehr bei Jungs

das war vor 5 jahren schon hot und geht einfach immer

StyleMonique96
Fragesteller

Also denkst du dieser Trend kann genauso zeitlos werden wie z.B. Hemd und Loafer

MinecraftBeste  14.12.2017, 17:43

Niemals. Ist einfach nicht so stilvoll wie Hemd und Loafer und kann nicht jeder tragen.

StyleMonique96
Fragesteller

Alles klar. Danke für deine Meinung

Ich denke, dass jeder jedes Kleidungsstück tragen kann, solange die Frisur und die Einstellung passen.