Warum tragen Frauen freizügige Klamotten? Und was denken Männer darüber?
Aktuell sehe ich auf Social Media immer wieder, dass junge Männer sich nahezu extensiv darüber aufregen, dass Frauen sich freizügig kleiden. Hierbei ist die Freizügigkeit natürlich subjektiv durch die verschiedenen Personen definiert. Hierbei führen Männer oftmals an, dass es ein "Ick" ist und sie nicht wollen, dass ihre Freundin es macht.
Paradoxerweise spiegelt sich diese Annahme in der Realität nicht wieder. Denn einige der eben genannte Männer schauen diesen Frauen dann hinterher. Nun stellt sich bei mir die Frage: Warum kleiden sich Frauen dann so?
Ist es eine Form der Selbstbestätigung? Oftmals machen Sie es für sich selbst. Jedoch leuchtet mir das nicht ein, da es auch viele andere Kleidungsstile gibt, die eleganter oder schöner sund (natürlich subjektiv). Verbieten kann man es natürlich nicht, denn das geht die Freiheit der Person und diese zu schützen ist natürlich wichtig
Oder ist es mal wieder ein polarisierender und unnötiger Kulturkampf, der auf den sozialen Medien ausgetragen wird. Über eine Antwort von verschiedenen Altersgruppen und beiden Geschlechtern würde ich mich freuen. Ich selbst habe keine Meinung dazu und würde gerne andere Ansichten betrachten...
wie definiert sich freizügig?
Variert ja immer. Manche finden ein tiefen Dekoltee schon freizügig andere erst ein Bikini im Sommer
5 Antworten
Also ich kleide mich oft sexy, da Wort mag ich mehr als freizügig, weil ich mich dann einfach wohler, sichere und selbstsicherer fühle. Natürlich mag ich es auch wenn Männer mein Outfit bemerken. Deswegen will ich nicht gleich hinter den Busch gezerrt werden, aber es ist angenehm zu wissen, dass ich könnte wie ich wollte wenn ich auch wollte wie ich könnte.
Gleichzeitig verhilft mir ein gepflegtes und sorgfältig arrangiertes Erscheinungsbild auch zu einem Vorteil wenn echt irgendein komischer Knilch mir dumm kommt. Er geht mich wenn er sich sozial schlechter gestellt wähnt (Kleider machen Leute) mit geringerer Wahrscheinlichkeit körperlich an. Gleichzeitig sind - wenn er es doch tut - andere Männer eher bereit mir zu helfen je begehrenswerter und daher schutzbedürftiger ich aussehe.
Naja und dass einige Männer einen sexy Syle bei Frauen gut finden es aber nicht gut finden wenn die eigene Freundin so Rum rennt, hat was damit zu tun dass Mann Sorge hat dass andere Männer diesen Syle auch hübsch finden....
Ich bin nudistin und am liebsten nackt wenn es geht aber sonst, wenn das nicht geht, kleide ich mich freizügig weil ich es einfach angenehmer finde und auch schöner.
lg sarah
Hallo! Nun 😏 "Frauenzimmer" in dieser Zeit sehen ja auch nix anderes, jeden Tag! Möglichst wenig Stoff , Figur betonend u dazu dicke Schichten Make Up ! Ich glaube sie sind sich dessen gar nicht bewusst was sie damit bewirken! Wie auch?
Ich selbst hatte nie Interesse daran mich zu schminken oder Klamotten zu tragen die viel Haut zeigen !!
Ich finde es deutlich ästhetischer wenn eine Frau mit guter Figur eine Short trägt und ein enges Top als ein Mann mit Bierbauch und wucherndem Achselhaar ein Muskelshirt.
einfach, weil mans selbst schön findet
Danke für die Antwort, die hilft weiter... Wie stehen sie dazu persönlich?