Warum tragen Afrikaner die Haare so kurz?

5 Antworten

Es ist schwierig Afrolocken lang wachsen zu lassen. Dadurch das die Haare so kraus sind wandern die produzierten Öle von der Kopfhaut nicht bis in die Spitzen, deswegen sind die Haare brüchig und "wachsen" nicht. Mit der richtigen Pflege ist es möglich. Vielleicht ist es auch einfach der Stil der die einzelne Person bevorzugt.

Doch, das ist ein wichtiger Grund dafür. Die Alternative wären Zöpfchen oder dread locks.

1. Nicht alle tragen ihre Haare kurz.

2. Die Haare sind aufgrund der Lebensbedingungen, auf die sie angepasst sind, sehr dick und störrisch, sodass sie sich schwerer kämmen und generell bewegen lassen.

Chakkii
Fragesteller

Afrikaner haben allgemein sehr dünne Haare.

Undisclosed  26.04.2017, 18:57
@Chakkii

zwischen viele Haare und dicke Haare sind 2 große Unterschiede. Natürlich gibt es auch beides zusammen. Aber wer sehr viele Haare hat, wirkt sehr füllig und dick was die Haarpracht angeht.

Mir tut es auch leid, seit vielen Jahren keinen schönen Afro mehr gesehen zu haben. Der Grund liegt meines Erachtens einfach in der heutigen Mode. Fast alle jungen Männer tragen heutzutage sehr kurze Haare.