Warum trägt mein Kater die Katzenbabys durch die Gegend und sitzt sie irgendwo ab und geht?

2 Antworten

Es gibt Kater, die die Jungen töten, damit das Muttertier schnell wieder rollig wird. Vielleicht ist das eine "zahme Abart" davon. Wundert mich, dass das Muttertier nicht eingreift.

Ich vermute, dass er die Kätzin imitiert. Katzen sind darin Meister. Wenn sie ihre Menschen nachahmen, warum nicht auch eine Katze.

LukaUndShiba  12.03.2024, 05:20

Man kann sich auch alles tierische Verhalten schön reden

Wenn ein Kater die Jungen von der Mutter trennt dann um diese bewusst los zu werden . Im Normalfall würde er sie sogar umbringen