Warum töten Menschen Menschen?

8 Antworten

damit sie einen Vorteil haben oder eben keinen Nachteil weil sonst der am Leben gelassene evtl. was tun könnte, was man nicht will

Nach meine beobachtum gruppieren sich Menschen gern (auch unbedacht. Gruppe des Musikers. Mode usw) Dann kann es passieren das die Gruppe auch hasse gegen die Menschen aufbringen die sich nicht der Gruppe nicht passen oder einfach anderes sind. (Frauen, Behinderte, Polizisten) eine Nation z.b können sich schon leicht bekriegen.wenn sie eine teretoriom haben wollen. Ich habe versucht das so einfach zu erklären wie es nur geht.

Weil aus ihrer Sicht die Vorteile/Chancen die Nachteile/Risiken überwiegen.

Notwehr, fahrlässig, aufgrund von Nichthandeln oder aus niederen Beweggründen.

Hass, Neid, Gier, Eifersucht, Glaube