Warum the boys ab 16?

5 Antworten

Aufgrund der Brutalität der Szenen? Ist schon teilweise etwas "gore" drin: Da zerplatzen Köpfe, man sieht manchmal Gedärme usw. Außerdem gibt es auch sexuelle Gewalt, Drogenkonsum. Ich bin der Meinung, dass die Einstufung ab 16 vernünftig ist und dass das das für einen 13-Jährigen eigentlich nichts ist.

Die Serie ist nicht ab 16, sondern ab 18 und das liegt hauptsächlich an der drastischen Gewaltdarstellung. Es geht teilweise sehr blutig & brutal und das ist definitiv nichts für 13 jährige!

Memmo629
Fragesteller

Ne die erste und zweite ab 16

MovieNerd0815  07.08.2022, 16:41
@Memmo629

Stimmt, die erste ist noch ab 16, aber ich habe vor allem die 3. Staffel im Gedächtnis und die ist heftig und zu Recht nichts für Kinder!

Also, ich bin etwas spät, vielleicht kann ich trotzdem jemanden helfen.

Es ist nur Staffel 1 ab 16, Staffel 2 und 3 ab 18. Während in Staffel 2 nur ca. 50 Prozent der Folgen ab 18 sind, sind es in Staffel 3 schon etwa 80 Prozent. Die Brutalität ist enorm. Habe selten eine derart brutale Serie gesehen, allerdings verwende ich das Wort brutal, nicht verstörend. Andere Serien wie Hannibal oder Game of Thrones weisen nicht derart viel Blut und Verstümmelung auf, aber sind im Vergleich zu The Boys sehr ernst und nichts zu lachen. Diese sind nicht so brutal, dennoch „schlimmer“ als The Boys. Solange du einen starken Magen hast sollte das passen. Und wenn es zu schlimm wird, kann man es ja einfach ausmachen. Tut euch da keinen Zwang an, nur weil es in dem Alter vielleicht beliebt ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur mal einen Clip gesehen. Finde die Altersfreigabe berechtigt, sofern regelmäßig Köpfe "explodieren" und die Serie ansonsten auch brutal ist.

Würde sie ab FSK 18 einstufen.

Würde sie jedenfalls niemandem unter 16 schauen lassen.