Warum stürzen Games die ganze Zeit ab?

2 Antworten

Ram checken, Festplatte checken, kabel checken, maln älteren Treiber checken, eventuell die aio wieder gegen Luftkühler tauschen, die anschlüsse checken, wattleistung checken.

Und im notfall win komplett neu installieren.

Für mich klingts nach GPU aber das beide Karten auf einemal den selben Mist anzeigen deutet eher auf Mainboard hin meiner Meinung nach. Hast du den Powerknopf am Gehäuse vieleicht mal etwas zu lange runtergedrückt (NICHT MACHEN!!!) oder hast du dein Handy über USB angesteckt oder andere Geräte? Wenn du noch andere RAM Riegl da hast dann versuch die bitte mal aus, also alle die jetzt drin sind rausnehmen. Schau auch im Handbuch nach ob du die Riegel wirklich in den richtigen Dual Channel Slots hast falls du nur 2 bei 4 Bänken benutzt. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein außer mit Afterburner wirklich im Spiel drauf zu achten ob die Temps wirklich ok sind ;-)

EDIT: Ich hab natürlich die wichitgste Frage vergessen, hast du was neues installiert, egal was auch WIN Update?

ewigsuzu  20.08.2022, 20:51

auch ohne dual nutzung, würde es keinen bildfehler geben, außer der ram is defekt. oder das mainboard.

dual heißt nur er kann die Leistung besser aufteilen.

acaron  20.08.2022, 20:52
@ewigsuzu

Ich versuch nur absolut alles auszuschließen, bin eben auch kein Profi ;-)

ewigsuzu  20.08.2022, 20:53
@acaron

ja deshalb sag ich dir das ja, dual oder single mode is kein echtes problem, musste da selber vor ner weile alles durchlesen zu weil ich neuen ram wollte ^^