Warum studiert man Politikwissenschaft, und als was kann man dann später arbeiten ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst danach in der Politik arbeiten, z.B. in einer Partei Öffentlichkeitsarbeit machen. Kommunalarbeit wäre auch noch eine Möglichkeit. Außerdem arbeiten auch viele Politikwissenschaftler als Journalisten.

In Krisenzeiten - wie jetzt gerade - besteht tatsächlich mal öffentliches Interesse an den Analysen und Einschätzungen von Politikwissenschaftlern.

Aber in "normalen" Zeiten besteht nicht viel Bedarf für Politikwissenschaftler.

Unternehmens- und Politikberatung, Forschung, Journalismus, Public Affairs, öffentliche Verwaltung, Markt- und Meinungsforschung,…