Warum stöhnt man beim Sex, aber nicht bei Selbstbefriedigung?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil das eben viel intensiver ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessicahofst
20.02.2016, 21:35

muss doch net sein, manche Selbstbefriedigung ist viel schöner und intensiver, als Sex zu zweit, ok, manchmal ist es auch umgekehrt.

2
Kommentar von Wuestenamazone
24.02.2016, 18:39

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

0

Beim Sex lässt man sich eben mehr fallen und gehen, als wenn man da sitzt und einfach nur der rein körperlichen Befriedigung wegen an sich herum spielt.

Sex findet in erster Linie im Kopf stand. Selbstbefriedigung einfach nur bei den Geschlechtsteilen.

Obwohl man auch das ändern kann. Fraglich ob sich der Aufwand dafür jedes Mal lohnt.

20.02.2016, 21:28

Das mag ja für dich stimmen, aber gerade bei der Selbstbefriedigung spielt sich doch total viel im kopf ab.

0

Wenn du Hunger hast, kannst du trocken Brot essen, nachher bist du satt, aber es wird dir keine Freudenschreie entlocken. Wenn du aber ein raffiniertes Viergängemenü zu dir nimmst, dann sieht die Sache schon anders aus, das wird dir zwar nicht gerade einen Freudenschrei entlocken, aber das kann sich durchaus akustisch bemerkbar machen.

Einerseits spielt beim Sex mit dem Partner die gegenseitige Stimulation der jeweiligen Lustgefühle eine große Rolle. Die gibt es bei der Selbstbefriedigung nicht, auch wenn man sich vor dem Spiegel selbst befriedigen würde, wäre man alleine. Das Gefühl des anderen wird auf das eigene Lustgefühl übertragen, auch wenn es nur im Unterbewusstsein passiert. Du könntest dir das folgender Maßen verständlich machen: Man kann sich auch selbst nicht kitzeln. Diese Gefühle dabei entstehen auch nur, wenn es ein anderer macht.

Also wer Spaß am Sex hat und den genießt der stöhnt. Das kann man nicht unterdrücken. Es ist doch auch erregend den Partner stöhnen zu hören. Einfach weils so schön ist. Stummer Sex? Ne Danke

Es gibt auch viele die bei der Selbstbefriedigung stöhnen. Das ist nicht unüblich...

Also ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Das ist doch sowieso bei jedem anders und ich galube auch, dass es sehr viele Leute gibt, die auch bei der Selbstbefriedigung stöhnen. 

nur weil du selbst das nicht machst, kannst du das doch net verallgemeinern, genauso auch nicht die Beantworter vor mir, die ja auch so tun, als wäre das grundsätzlich bei jedem so. Tut mir leid, genau das aber halte ich für totalen Unsinn.

Kommentar von Gedankenpogo
21.02.2016, 00:06

Ich behaupte ja nicht dass das bei jedem so ist, aber soweit ich weiß trifft das schon auf die meisten Menschen zu. Kein Grund zur Empörung ;)

0

Hä? Also ich bin bei SB genau so "laut" wie beim Sex. Warum sollte es da einen Unterschied geben?

20.02.2016, 21:33

Genauso ist es!

0

Sex macht einfach mehr Lust.

Wieso nicht bei SB? Gerade da, weil man so schön mit sich alleine ist.

Was möchtest Du wissen?