Warum stinkt meine Autoheizung seit ein paar Tagen

3 Antworten

Hat das Fahrzeug ne Klimaanlage? Wenn ja, dann kann es schonmal sehr streng riechen. Es gibt Spray um die Lüftungsdüsen zu reinigen. Einfach reinsprühen Fenster herunter lassen und ca. ne halbe stunde bis stunde einwirken lassen fertig! in jede düse ca. 10 sec. reinsprühen! Sollte kein spürbarer erfol vorhanden sein, vorgang wiederholen!

Wenn deine Luftkanäle sauber sind, könnte es leider auch sein das dein Heizungswärmetauscher ein kleines Leck hat und Kühlwasser verdampft. Riecht auch nicht sehr angenehm.

guck mal in Lufteintrittsöffnungen, ob da nicht irgendwas liegt , was den stinkenden Geruch hervorruft (Kot oder andere Verunreinigungen)

Gebläse im Auto liefert nur kalte Luft, woran könnte es liegen?

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner Autoheizung festgestellt. Die Motortemperatur steigt normal bis auf Betriebstemperatur an, es kommt aber nur kalte Luft aus dem Gebläse und die Scheiben beschlagen sehr stark(trotz eingeschalteter Klimaanlage). Sobald ich aber die Standheizung zuschalte/einschalte, kommt schlagartig heiße Luft und die Heizung funktioniert normal. Ich verstehe nicht woran es liegen könnte, jemand eine Idee?

...zur Frage

Unerträglicher geruch aus der Autoheizung?

Obwohl die Autoheizung kaputt ist , es kommt also keine Luft raus , stinkt es übelst wenn man die Heizung anmacht. Gestern hat mein Mann versucht die Heizung zu reparieren , ( hat nicht geklappt) seitdem stinkt es durchgehend ( auch wenn die Heizung aus ist ) . Ich habe auch gemerk , dass desto wärmer es draussen ist , desto schlimmer stinkt es . Es handelt sich um ein altes VW polo . Klimaanlage gibt es nicht .PS: Mein Mann hat leider sein Geruchssinn verloren , deswegen riecht er es nicht ; also dachte ich ich frage mal hier nach . Vllt hatte jemand das selbe Problem.

...zur Frage

Manipulierte Heizungen und Gestank- brauche dringend Rat!

Hallo!

Wir wohnen nun schon seit 3 Jahren im 2 OG in einer Mietwohnung. Seitdem vor 1 Jahr unter uns neue Nachbarn eingezogen sind, dringt bei uns aus allen Heizkörpern (Gasheizung) der Wohnung ein widerlicher Geruch aus, auch wenn die Heizungen aus sind. Die Heizungen sind ordnungsgemäß entlüftet und neu. Wir haben gehört, wie die Nachbarn unten an den Heizkörpern rumgeschraubt haben. Auch hört man jedes mal von untern ein kleines Zischen. Der Gestank ist süßlich und riecht auch nach Tabak oder Motorabgasen, auch nicht definierbare Gerüche. Von diesem Geruch bekommen wir Muskel- und Kopfschmerzen sowie Schwindel und Husten, ausserdem haben wir Atemprobleme und gelben Belag auf der Zunge.

Auch wenn die Heizungen voll aufgedreht oder ausgestellt sind, nützt dies nichts, selbst Abkleben hilft nicht. Vor einigen Tagen habe ich von diesem Gestank enormes Nasenbluten bekommen. Ist es möglich, dass unsere Nachbarn von unten was in die Heizungsrohre "spritzen", dass dann zu uns nach oben dringt, um uns aus der Wohnung zu bekommen? Wir wissen, dass sie unsere Wohnung für Verwandte haben wollen. Der Vermieter reagiert nicht auf unsere Beschwerden.

Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Weiss jemand Rat, wie unsere Nachbarn es anstellen, unsere Heizkörper derart zu manipulieren und mit Gestank zu füllen? Bevor diese Nachbarn unter uns eingezogen sind, war mit den Heizungen alles in Ordnung.

Vielen Dank euch allen im Vorraus.

...zur Frage

Kalte Luft aus der Autoheizung wenn das Auto steht und kein Gaspedal gedrückt wird.

Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bemerkt als ich an einer roten Ampel srand das auf einmal kalte Luft aus meiner Heizung kam und die Temperaturanzeige während der Wartezeit auf fast 100°C oder so anstieg. Als ich weiter fuhr sinkte die Temperaturanzeige wieder und es kam warme Luft aus der Heizung. Ich habe dann das Thermostat auswechseln lassen da mir mein Kumpel gesagt hat es könnte daran liegen. Leider besteht das Problem nun immer noch kann es sein das die Wasserpumpe kaputt ist oder evtl. luft in dem Kühlsystem? Ist es gefährlich wenn ich so weiter fahre?

Bitte um Rat MfG

...zur Frage

Autoheizung- ich dreh sie auf doch es kommt keine Luft raus. woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?