Warum stinken die pupse von Hund EXTREM?

4 Antworten

wenn der Hund oft pupst, stimmt was nicht. Meist verträgt er dann das Futter nicht. Klar kommt das ab und an vor, wenn Du ihm was gegeben hast außer der Reihe oder ein ungewohntes Leckerli, dass dann gepupst wird! Aber die stinken dann nicht mehr oder weniger als deine eigenen. Wenn Dein Hund jeden Tag Wind produziert, dass sich einem die Fußnägel aufrollen, dann musst Du ggf. mal am Futter schrauben. Ihm geht es ja auch nicht gut mit Blähungen an jedem Tag.

Kommt darauf an was sie zu futtern bekommen.
Eine ausgewogene und gute Ernährung sorgt für weniger Mundgeruch und auch die Pupse sind nicht so extrem, als ein Hund der nur BilligPennyfutter bekommt.
Mein Hund hatte auch ab und an mal gepupst, ist ein normaler Vorgang, klar bei einem Fleischfresser riecht es nicht so toll, aber es war nicht so extrem dass man dachte "was ist denn hier gestorben."

Der Hund von Freunden stinkt, wenn er Getreide frißt. Auch kleine Mengen im Futter reichen da schon aus.

Fertig gekauftes Futter enthält oft Getreide.

Die fressen doch nur Fleisch?

Ist bei meinem Mann auch so: desto mehr Fleisch er ist, desto mehr stinkt es wenn er furzt. ^^ Isst er eher vegetarisch ist das deutlich besser.