Warum stinken die Abgase von Verkehrsmittel mehr als früher?

5 Antworten

Ich weiss zwar jetzt nicht , was Du mit "früher" und "schlimmer" genau meinst , oder fragst Du nur wegen veränderten Gerüchen , die Dir ggf. nur subjektiv als unangenehmer erscheinen ?

Letzteres wird zum Teil an geänderten Additiven in den Kraftstoffen , höheren Verdichtungsraten und höheren Verbrennungstemperaturen gegenüber Fahrzeugen vor etwa 1990 liegen .

Pokale
Fragesteller

Seit 2 Monaten rieche ich eine sehr unangenehme Gerüch wenn ich an die Straßen vorbei gehe.

verreisterNutzer  01.06.2021, 19:19
@Pokale

Diese äußerst vage Beschreibung ist so zimlich genau nichtssagend . 🤔

Vermutlich stinkt an dieser einen Straße oder der Örtlichkeit seit den zwei Monaten irgend eine andere Sache ( z.B. weil wir derzeit auch Ostwindlage haben ) .

Es ist mir auch schonmal aufgefallen manchmal sind es wohl an kleinen Motorschäden aber es liegt glaub ich größtenteils da dran das die Autos frühr mit Blei fuhren und man das als angenehmen geruch empfindet

Seit der Einführung des Kat haben sich die Gerüche, die den Auspuff verlassen, geändert. Aber das ist jetzt schon so lange her, dass kaum noch jemand weiß, wie es früher roch.

Wenn Du allerdings erst seit 2 Monaten eine Veränderung wahrnimmst, kann es auch an etwas anderen liegen. Geschlossene Restaurants z.B., deren Ablüfte nicht mehr aufsteigen oder irgendetwas anderes hat sich geändert in Deiner Straße.

Prüfe doch erstmal Dein Umfeld auf Veränderungen, dann bekommst Du vielleicht die Erklärung. Viel Erfolg.

Das Gegenteil ist der Fall.

Na, dann bist du aber noch sehr jung :))))

Pokale
Fragesteller

Was meinst du genau?

DerEinsiedler  01.06.2021, 18:55
@Pokale

Du hast noch nie verbleites Benzin oder alte Diesel gerochen :))

Pokale
Fragesteller
@DerEinsiedler

Ich merke seit 2 Monaten so unangenehme Gerüche in der Straße, keine Ahnung warum das so ist ☹️