Warum stelle ich bei Motorschutzschalter den Nennstrom des zb. Motors ein?

3 Antworten

jap das ist auch so..

wenn >In fliesst dann löst thermisch aus..bei kurzschlüssen elektromagnetische auslösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Das hat sehr viel damit zu tun. Denn bei bei Überlast wird die Stromstärke höher als der Nennstrom und dann löst nach einiger Zeit der Schutzschalter aus.

Ich verstehe die Frage nicht. Was willst du sonst einstellen?

Der Motorschutzschalter schützt den Motor. Er löst aus, wenn der Motor durch Überlastung mehr Strom aufnimmt. Dazu muss er natürlich die normale zulässige Stromaufnahme kennen. Die nennt man Nennstrom.