Warum steigt man beim Einatmen unter Wasser auf?

2 Antworten

Hallo, Luft in der Lunge bringt Auftrieb. Das wird beim Gerätetauchen auch bei der Tarrierung als "Feineinstellung" mit genutzt! Wenn man sich austarriert hat und richtig tief einatmet kann man aufsteigen und beim Ausatmen sinkt man wieder ab. LG! 👍🤣

Woher ich das weiß:Hobby

Luft ist weniger dicht als Wasser. Also sinkt das Wasser nach unten und die Luft steigt auf. Denn je dichter etwas ist, desto tiefer sinkt es. Die Luft in deiner Lunge lässt dich im Wasser nach oben steigen.